Julia Breitenöder , Marina Rachner Das Apfelwiesen-Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Apfelwiesen-Komplott“ von Julia Breitenöder

Ihre große Schwester Kaja dagegen ist Feuer und Flamme für das Shopping-Paradies. Es dauert nicht lange, bis sich die Geschwister gegenseitig überbieten mit Einfällen, wie sie ihr Ziel erreichen können. Ob sprechende Papageien, zahme Schnecken oder Hängebauchschweine mit Ringelsocken - den dreiStreithähnen ist keine Idee zu verrückt...

Eine Familie im Ausnahmezustand - das ist Schmökerspaß mit Lachgarantie!

wunderschöne Familiengeschichte auch super zum Vorlesen geeignet

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

BookHook

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Streit um die Apfelwiese!

Das Apfelwiesen-Komplott

LeseratteAnni

04. September 2015 um 16:36

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Auf der schönen Apfelwiese soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Sarah kann es einfach nicht fassen. Dabei wollte Mama doch auf der Apfelwiese einen Gnadenhof bauen und jetzt ist die Apfelwiese einfach verkauft. Sarahs große Schwester Kaja freut sich riesig auf das Einkaufszentrum und kann es garnicht erwarten. Sarah und ihre beste Freundin Nele tun alles dafür, dass das Zentrum nicht erbaut wird. Kaja wiederum tut alles dafür, dass es NICHT gebaut wird. Ich konnte mich garnicht entscheiden zu wem ich halten sollte: Zu Kaja oder zu Sarah. Das Buch war um die 200 Seiten, aber weil es so flüssig und schön geschrieben war, kam es einem viel kürzer vor. Lustig, aufregend und ziemlich turbulent geht es in Kajas und Sarahs Leben zu. Ich fand das Ende sehr schön und war sehr zufrieden. Natürlich verrate ich aber nicht mehr!

• Buchverlosung zu "Das Apfelwiesen-Komplott" von Julia Breitenöder

Das Apfelwiesen-Komplott

Julia_Breitenoeder

Wer hat genug von Eis, Kälte und Schnee? Vielleicht hilft eine sommerliche Lektüre dabei, den Frühling herbeizulocken? Verkauft? Die Apfelwiese ist verkauft worden? Sarah und Nico trauen ihren Ohren nicht. Und ausgerechnet ein Einkaufszentrum soll dort gebaut werden, wo jetzt ihr Baumhaus steht. Das muss verhindert werden! Ihre große Schwester Kaja dagegen ist Feuer und Flamme für das Shopping-Paradies. Es dauert nicht lange, bis sich die Geschwister gegenseitig überbieten mit Einfällen, wie sie ihr Ziel erreichen können. Ob sprechende Papageien, zahme Schnecken oder Hängebauchschweine mit Ringelsocken - den drei Streithähnen ist keine Idee zu verrückt ... Für ein bisschen Sommerfeeling verlose ich drei Exemplare meines Apfelwiesen-Komplotts (garantiert schneefrei ;-) ). Wer gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Fragen: 1. Wärst du für oder gegen das Einkauszentrum? 2. Was würdest du tun, um die Einkaufszentrum-Befürworter oder die Apfelwiesen-Verteidiger zu unterstützen und den Bügermeister davon zu überzeugen, wie die Apfelwiese in Zukunft genutzt werden soll? Ich bin gespannt. :-) LG Julia