Julia_Breitenoeder

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich alle, die Kinderbücher mögen oder auch gemeinsam mit Kind lesen möchten, zu einer Leserunde meines neuen Buches "Die Drachenreiter von Dragolding" einladen.

Wir werden Drachenreiter! Endlich sind Simon und Veit in der Drachenklasse. Sie bekommen ihr eigenes Drachenei und werden zu Drachenreitern ausgebildet. Aber sie staunen nicht schlecht, als aus ihren Eiern keine eindrucksvollen Kampfdrachen schlüpfen, sondern eine zickige Drachenlady in Pink und eine wirklich seltsame Kreatur, ein Lindwurm. Und beide sind absolut schwer erziehbar!

Eine Leseprobe gibt es hier:

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:
Wenn du ein Drachenein finden würdest - welche Eigenschaften sollte der Drache haben, der ausschlüpft?

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch zu lesen!
Julia

Autor: Julia Breitenöder
Buch: Die Drachenreiter von Dragolding

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank, für die Einladung.. Wir freuen uns, ein neues Buch von dir.. und wieder über Drachen:)
Ich habe es schon in der Kinderbuchchallenge verlinkt

Kind liebt Drachen und hätte gern einen der fliegen kann und grün ist
Wir möchten gern mitlesen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine kleine Cousine liest genauso gerne Bücher wie ich :) Wir möchten gern Dein/Ihr Buch lesen und sind schon gespannt ^^ Meine Cousine hätte gern einen Drachen, der entweder rot oder pink ist. Er soll schnell und verspielt sein. Außerdem sollte er fliegen können und Wasser mögen.

mira1512

Leserunde Abschnitt 4: Seite 133 - 160
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war total spannend, aber es war auch alles sehr hektisch.
Mein Sohn fand das offene Ende toll und hofft das es ein nächstes Buch gibt!

Wir sagen vielen lieben Dank für dieses tolle Buch😊

mira1512

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank das wir dabei sein dürften!
Wir warten schon gespannt auf Teil 2!!!

Kirstin-testet

Leserunde Abschnitt 1: Seite 5 - 44

Das Buch liest sich gut wobei man erst einmal verstehen muß worum es geht und wer dabei ist. Wir lesen fleissig weiter ....

Lesesumm

Beitrag einblenden

Liebe Frau Breitenöder,

hier nun der Link zu meiner Rezension auf LB und die Links zu den anderen Portalen:

(durch WLD? auch in den nächsten Tagen auf der Seite der Mayerschen Buchhandlung zu finden)

und auf FB gepostet.

VIELEN DANK noch einmal, dass ich mitlesen durfte und ich hoffe sehr auf einen zweiten Band!

viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Lesesumm:-)

connychaos

Fazit/Rezensionen

Danke, dass wir mitlesen durften

Hier ist nun unsere Rezension, die auch auf Amazon erscheint.

Lesesumm

Hallo Frau Breitenöder,

hiermit möchte ich mich aus der Leserunde verabschieden und mich noch einmal für das tolle Buch bedanken!
Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird, denn ich möchte sehr, sehr gern wissen wie es weitergeht.

viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich ALLEN
Lesesumm:-)

Buchgespenst

Fazit/Rezensionen

Ich trudel dann mal wieder als Letzte ein. Entschuldigung, meine Prüfungen haben mich doch mehr aufgehalten als gedacht. Doch hier die Rezi! Herzlichen Dank, dass ich dieses tolle Buch kennenlernen durfte! Ich werde nach Band 2 Ausschau halten :-)
Beim letzten Link wird die Rezi in den nächsten Tagen freigeschaltet. Außerdem teile ich ihn in der Kinderbuchchallenge.