Julia Breitenöder , Silke Voigt Die verschwundenen Buchstaben

Inhaltsangabe zu „Die verschwundenen Buchstaben“ von Julia Breitenöder

Was ist rosa und frisst Buchstaben? Der Abc-Käfer! Den gibt es nicht? Das hat Paul auch gedacht. Doch dann verschwinden seine Hausaufgaben spurlos.

Eine wundervolle lustige und kindgerechte Geschichte für Leseanfänger

— YaBiaLina

Kennt ihr den ABC-Käfer? Nein? Dann lest das Buch!

— mabuerele

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Eine wundervolle lustige und kindgerechte Geschichte für Leseanfänger

Die verschwundenen Buchstaben

YaBiaLina

31. January 2018 um 21:27

Meine Tochter liebt die Leserabe Bücher sehr.Deswegen musste auch dieses aus der Bibliothek mit nach Hause.Die Geschichte "Die verschwundenen Buchstaben" ist eine sehr lustige.Der kleine ABC-Käfer frisst einfach Buchstaben aus dem Heft von Paul und er steht da und hat in der Schule keine Hausaufgaben.Dabei ist er sich doch so sicher,das er diese gemacht hat.Er geht der ganzen Sache auf die Spur und findet den niedlichen ABC-Käfer in seinem Buch.Die Geschichte ist sehr liebevoll und witzig für Leseanfänger geschrieben worden.Auch ist das gesamte Buch sehr kindgerecht und verständlich geschrieben.Die Schrift ist sehr groß und die wenigen Sätze auf einer Seite,überfordern die kleinen Leser nicht.Die Illustrationen sind auch sehr niedlich,besonders der kleine Käfer.Sie sind farbenfroh und passend zum Text dargestellt.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Der geheimnisvolle ABC-Käfer

Die verschwundenen Buchstaben

mabuerele

01. February 2015 um 20:18

Paul macht Hausaufgaben. Er muss Wörter mit dem Buchstaben „e“ schreiben. Währenddessen krabbelt ein Käfer über sein Heft. In der Schule stehen zwar alle Wörter noch im Heft, aber es fehlen die „e“. Die Autorinnen haben ein phantasievolles Kinderbuch für Erstleser geschrieben. Paul und seine Freunde erleben einige Überraschungen mit dem ABC-Käfer. Das Buch lässt sich gut lesen. Dafür sorgt die große Schrift, aber auch die vielen farbenfrohen Illustrationen, die die Handlung untermalen. Die Sprache ist altersgerecht. Ein feiner Humor durchzieht die Geschichte. So nebenbei wiederholen die Kinder einen Teil der Buchstaben. Ergänzt wird das Buch durch vier unterschiedliche Rätsel, die testen, wie intensiv die Kinder das Buch gelesen haben. Das Cover mit der Schultafel und den drei Kinder ist ansprechend gestaltet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es verbindet Spannung, Humor und Lernen.