Julia Breitenöder , Carola Sieverding Ida hilft dem Osterhasen

Inhaltsangabe zu „Ida hilft dem Osterhasen“ von Julia Breitenöder

Ida muss man einfach lieb haben ;-)

— anke3006

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Eine tolle Ostergeschichte

Ida hilft dem Osterhasen

anke3006

31. March 2017 um 13:11

Die kleine Eseldame Ida ist eine richtige Künstlerin und malt mit ihrer Schwanzquaste die tollsten Muster an die Stallwand! Als an Ostern keine Eier zu finden sind, macht sich Ida auf die Suche nach dem Osterhasen und hat Glück: Sie findet ihn! Allerdings steckt er in einem ganz schönen Schlamassel: Weil sein Wecker nicht geklingelt hat, sind noch nicht alle Eier bemalt! Doch Ida „greift“ kurzerhand zum Farbeimer und hilft dem Osterhasen die restlichen Eier zu bemalen. Ostern ist gerettet! Wir lieben Esel und dieses Bilderbuch ist einfach toll. Ida ist so liebenswert. Wir haben uns sofort in die Illustrationen verliebt.