Cover des Buches Muschelherz und Sommerwind (ISBN: 9783570225486)
leni-liest-backts avatar
Rezension zu Muschelherz und Sommerwind von Julia Breitenöder

Sommer auf dem Karolinenhof

von leni-liest-backt vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Sommerlektüre für junge Mädels

leni-liest-backts avatar
leni-liest-backtvor 9 Jahren
Inhalt: Zum ersten mal Urlaub ohne Eltern! Auf das Ferienlager am freut sich Ann schon total. Strandaustritte und Party statt Wandern und Kultureinlage. Schnell freundet sich Ann mit den anderen Mädchen Jette, Sonja und Isabell an, die Betreuer sind cool und jeden Tag wartet ein neues Abenteuer. Es gibt viele Tiere auf dem Karolinenhof und ein Huhn hat es Ann sehr angetan. Und dann ist da noch Justin, der Ann völlig aus dem Konzept bringt. Schließlichsind die romantischen Gänseblümchensträuße, die sie überall findet und auch noch ihre Lieblingsblumen sind, von ihm, oder etwa nicht?

Meine Meinung: Der Karolinenhof ist ein total schöner Ort und ich beneide Ann ein bischen wegen ihren schönen Urlaub ;) Die Protagonisten sind super nett und mit ihnen kommt man sehr gut klar. Das Buch ist schön geschrieben, sehr gut verständlich und für Mädels zwischen 11 und 14 genau das richtige ;)

Fazit: Für dieses schöne Sommerbuch vergebe ich 4 von 5 möglichen Punkten.