Julia C Berryman , Elizabeth M Ockleford Psychologie

Inhaltsangabe zu „Psychologie“ von Julia C Berryman

Die Psychologie befasst sich mit allen Aspekten des menschlichen Verhaltens, Denkens und Fühlens. Natürlich hat sie längst nicht auf alle Fragen eine Antwort. Trotzdem ist sie für jeden von uns von unmittelbarer Bedeutung.
In diesem Buch werden psychologische Themen behandelt, die vor allem für 'Laien' faszinierend sind und einen hohen Bezug zum Alltag aufweisen. Es hilft, unser Verständnis für uns selbst sowie für unsere Mitmenschen zu vertiefen. In der überarbeiteten Auflage werden zusätzlich neue Themen behandelt: die Funktionsweise des Gehirns, die Gesundheitspsychologie, die beruflichen Möglichkeiten im Bereich der Psychologie und die verschiedenen Methoden in der psychologischen Forschung.

Außerdem werden aktuelle Entwicklungen und Perspektiven vorgestellt. Praktische Übungen und zahlreiche Beispiele aus dem Alltag machen das Buch anschaulich und jederzeit anwendbar.

Lebendig und leicht lesbar, ist dieses Buch für eine erste Begegnung mit der Psychologie besonders gut geeignet. Aber auch als hilfreiche Stütze für alle, die Psychologie an Schulen oder Volkshochschulen unterrichten, hat es sich vielfach bewährt.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean