Von der Kunst des Schreibens

von Julia Cameron
Von der Kunst des Schreibens

L

Inhaltsangabe zu "Von der Kunst des Schreibens"

Aktion "Bücher für Körper, Geist und Seele"

ISBN:9783426871959
Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2003

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 11 Jahren
    Rezension zu "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron

Immer wieder war ich während dem Lesens dieses Buches skeptisch, aber schlussendlich hat es mich doch überzeugt. Technische Tipps gibt es hier wenig, Cameron schreibt eher über (spirituelle) Einstellungen und Herangehensweisen an das Schreiben. Da sie ausführlich über unzählige Anekdoten berichtet, kommt das Buch doch teilweise geschwätzig rüber, es liest sich aber sehr flüssig. Technische Tipps muss man aber immer noch anderswo suchen ...

Liselottes avatar
    Liselottevor 11 Jahren
    Rezension zu "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron

In diesem Buch gibt es viele Übungen, mit denen man das flüssige und kreative Schreiben erlernen kann. Es ist hilfreich und man kommt ohne Probleme zum Schreiben.

L
    Lutz1962vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr inspirierend, sympathisch und mit kurzen und klaren Aufgaben und Anregungen.
    R
    readingpilgrim