Julia Cameron Von der Kunst des Schreibens

Inhaltsangabe zu „Von der Kunst des Schreibens“ von Julia Cameron

Aktion "Bücher für Körper, Geist und Seele"

Sehr inspirierend, sympathisch und mit kurzen und klaren Aufgaben und Anregungen.

— Lutz1962

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron

Von der Kunst des Schreibens
    Ferrante

Ferrante

02. April 2008 um 10:29

Immer wieder war ich während dem Lesens dieses Buches skeptisch, aber schlussendlich hat es mich doch überzeugt. Technische Tipps gibt es hier wenig, Cameron schreibt eher über (spirituelle) Einstellungen und Herangehensweisen an das Schreiben. Da sie ausführlich über unzählige Anekdoten berichtet, kommt das Buch doch teilweise geschwätzig rüber, es liest sich aber sehr flüssig. Technische Tipps muss man aber immer noch anderswo suchen ...

• Rezension zu "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron

Von der Kunst des Schreibens
    Liselotte

Liselotte

18. May 2007 um 23:28

In diesem Buch gibt es viele Übungen, mit denen man das flüssige und kreative Schreiben erlernen kann. Es ist hilfreich und man kommt ohne Probleme zum Schreiben.