Julia Copus , Eunyoung Seo Der schreckliche Krach - Was hat Harry aufgeweckt?

Inhaltsangabe zu „Der schreckliche Krach - Was hat Harry aufgeweckt?“ von Julia Copus

Wildschwein Harry schläft noch lieber, als er isst: Aber eines Nachts stört gewaltiger Krach seinen Schlaf. Harry fürchtet sich und ruft Lil an - ob die kluge Maus Rat weiß? Lil überzeugt Harry, der Sache auf den Grund zu gehen. Als Erstes stört ein Dachs im Garten die Stille - aber das ist nicht der Lärm, den Harry meint. Auch das Rufen der Eule und das Quaken des Frosches haben Harry nicht geweckt. Als es schon dämmert, wird es wieder laut - und diesmal ist es genau der Krach, der Harry geweckt hat. Es sind der Dachs, die Eule und der Frosch - die zusammen einen Heidenlärm machen! Harry und Lil können beruhigt schlafen gehen.

Gutes Kinder-Bilderbuch.

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Gutes Kinder-Bilderbuch.

Der schreckliche Krach - Was hat Harry aufgeweckt?

13. September 2015 um 23:44

Inhalt: Harry, das Wildschwein, wacht aus dem Schlaf aufgrund eines "Lärms" auf; er bittet die Maus Lil beim ihm zu übernachten, damit er sich nicht mehr fürchten muss. Gemeinsam versuchen sie der Ursache des Geräusches heraus zu finden. Meine Meinung: Schönes Vorlesebuch für ca. vierährige Jungen oder Mädchen mit nett gestalteter Geschichte. Das großformatige Buch (ca. DIN A4) ist hochwertig gearbeitet und enthält viele doppelseitige Zeichnung; jede Seite mit kurzem Text. Die Zeichnungen sind farblich eher dezent gehalten und inhaltlich nicht überladen, was ich für Kinder viel angenehmer empfinde als so "laute schreiende und überdrehte" Zeichnungen. Das Besondere: Die Texte reimen sich teilweise. Schön fand ich das Zitat vor dem Beginn der Geschichte: "Für diejenigen, die aufmerksam hinhören, ist ein Haus in der Dunkelheit niemals still."