Cover des Buches Das Gift der Wahrheit (ISBN: 9783453359772)
R
Rezension zu Das Gift der Wahrheit von Julia Corbin

ein Thriller, der einen das Grauen lehrt

von robbylesegern vor 6 Jahren

R
robbylesegernvor 6 Jahren
Der neue Thriller von Julia Corbin ist mit Vorsicht zu genießen, denn es könnte durchaus ein Phobie beim Leser entstehen.

" Das Gift der Wahrheit" startet mit hohem Tempo, was während des ganzen Buch auch gehalten wird und zum Ende hin sogar noch einmal zunimmt.
In Mannheim wird eine Leiche am Klärwerk angeschwemmt, die eine Harz gegossene Spinne enthält. Es stellt sich schnell heraus, dass sie durch das Spinnengift gestorben ist. Auch ein Mörder wird schnell präsentiert, es soll der Freund einer Kolumbianerin sein. Doch ist alles wirklich so einfach ?
Alexis Hall und die Kriminalbiologin Karen Hellstern geraten bei diesem Fall an ihre Grenzen.

Für mich war dieses Buch das erste dieser Autorin. Ich hatte allerdings keine Schwierigkeiten in den Fall einzutauchen, obwohl es der Folgeband einer Serie ist. Allles Wichtige wird erklärt und so konnte ich das Buch von Anfang an genießen, obwohl genießen nicht das richtige Atribut ist, denn dieses Buch hat mich das Grauen gelehrt.Für Zartbeseitete definitv ein harter Brocken, doch das Buch ist so spannend, dass man es sich nicht entgehen lassen sollte. Der Fall ist komplex und super spannend, die Spannung auf hohem Niveau, die agierenden Personen facettenreich und gut beschrieben und auch die persönlichen Verhältnisse der Ermittler spielen eine Rolle in diesem Buch. Ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt, was für mich ein Wichtiges Kriterium ist, um ein Buch genießen zu können.

Volle Punktzahl für dieses Buch. Den ersten Fall habe ich mir gleich bestellt und warte nun sehnlichst auf Weiteres aus der Feder der Autorin.