Diana_Verlag

Liebe Thriller-begeisterte LB-Leser/innen,

für alle, die bei der Leserunde kein Buchexemplar gewonnen haben - und für alle, die vielleicht immer noch ganz neugierig auf diesen viel diskutierten Debüt-Thriller sind (?): Jetzt haben wir für Euch nochmal ein paar Bücher auftreiben können! Bewerbt Euch!
Und darum geht's: Julia Corbin ist eine ganz besondere, deutsche Thriller-Debütautorin, weil sie sich als Biologin u.a. mit den unglaublichsten, leichenzersetzenden Insekten auskennt (anhand derer man z.B. die Todesumstände rekonstruieren kann). Das macht "Die Bestimmung des Bösen" so authentisch. Erschreckend authentisch! Wusstet Ihr, dass sich mithilfe des Mageninhalts einer Mücke ein Mörder identifizieren lässt? Oder dass Insekten sogar verraten können, ob der Täter an den Tatort zurückgekehrt ist?
Die Biologie des Todes: Auf der Suche nach dem 'kill:gen' und leichenfressenden Insekten – Julia Corbin verbindet in ihrem Thrillerdebüt Fachwissen mit erzählerischer Stärke

London, 1994: „Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.
Rhein-Neckar-Region, heute: Alexis Hall ist Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Dass sie bei einem kruden Forscherpaar aufwuchs, das bei ihr das ‚kill:gen‘, das vermeintliche ‚Gen des Bösen‘ vermutete, möchte sie niemand wissen lassen. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leitet, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit. Unterstützung erhält sie von ihrer Freundin Karen, Kriminalbiologin, die Insekten an den Leichen inspiziert, um an diesen Hinweise auf die Todesumstände der Opfer herauszufinden.
Fesselnd, beklemmend, authentisch – Corbin ist die neue starke Stimme im deutschen Thrillergenre! Mit ihrem Debüt beweist sie erzählerisches Können, in das sie biologisches
Fachwissen sowie Kenntnis der Region beiläufig wie überzeugend einflicht.

Hier geht's zur Leseprobe.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann bewerbt Euch hier - wir drücken Euch die Daumen!
Herzliche Grüße, Euer Team des Diana Verlags.

Autor: Julia Corbin
Buch: Die Bestimmung des Bösen

raveneye

Alle Bewerbungen

Dies ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, der spannende Lesestunden verspricht. Deswegen springe ich gerne in den Lostopf.

Northland0815

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich aufgrund der Hingabe zu spannende Thriller!
Da es das erste Buch der Autorin ist, möchte ich Sie gerne auf diesem Wege kennen lernen.
Der Klappentext dieses Debüt-Thrillers verspricht so einiges und von dem möchte ich mich gerne selbst überzeugen.

Susen-Gudrun

vor 1 Monat

Danke dass ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezi:

VroniCaspar

vor 4 Wochen

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Vielen Dank an Diana Verlag und Lovelybooks für diesen gelungenen Thriller.
Er war echt überaschend.
Hier wie immer meine Rezension und Links dazu:

NiliBine70

vor 2 Wochen

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Vielen Dank noch mal für den tollen Gewinn. Ich bin auf den nächsten von der Autorin gespannt :)

(auf dem Blog sieht man auch, wo die Rezi noch gestreut wird)

Beluna

vor 1 Woche

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Großes Danke Schön an den Diana Verlag, dass ich dabei sein durfte!
Dieses Buch war genau das richtige für mich! Ich hoffe es gibt schnell einen zweiten Teil von Julia Corbin!

(Sowie auf Amazon, buecher.de, Thalia & randomhouse.de)

SusanneSH68

vor 5 Tagen

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Vielen Dank liebes Team des Diana Verlages, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine echte Entdeckung einer für mich neuen Autorin. Gerne würde ich mehr von diesem Ermittlerteam lesen.

/1489132681/

vronika22

vor 4 Tagen

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Vielen Dank an den Diana-Verlag. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn auch schon mehreren Personen weiterempfohlen.
Urlaubsbedingt kommt erst heute meine Rezension:

Caro_Lesemaus

vor 2 Tagen

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Urlaubsbedingt konnte ich die Rezension erst heute erstellen. Vielen Dank für diesen Thriller! Er hat mir sehr gut gefallen.