Cover des Buches Nadelherz (ISBN: 9783453359888)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Nadelherz von Julia Corbin

Warum leuchten Leichen???

von Schmusekatze69 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: wieder spannend und informativ . sehr guter 3. Teil

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 5 Jahren

„Nadelherz“ Ist der 3. Teil der Hell & Hellesternreihe und wurde von mir sehnlichst erwartet.
Julia Corbin hat mich mit ihrem Schreibstil und dem Ermittlerduo, schon beim 1.Teil, überzeugt. Sofort ist man beim lesen wieder im Leben der beiden Haupt- Protagonisten.
Jeder neue Leser, wird sich schnell reinfinden, weil wichtige Ereignisse kurz erklärt werden.

Themen die momentan sehr angesagt sind, z.B. das Umweltbewusstsein, werden mit aufgegriffen und sehr gut umgesetzt. Auch bekommt das Team Nachwuchs. Alle vorhandenen Charaktere und auch die neuen, sind eine Bereicherung und verlieren nicht an Spannung.

Der Spannungsbogen wird, von Julia Corbin, gleich hoch angesetzt und das tolle in ihren Büchern, er fällt nie ab …..…..nein, er bleibt immer oben. Selbst wenn man denkt, höher geht nicht, wird man eines Besseren belehrt. Dabei bleibt ihr Schreibstil immer rasant, flüssig und eindrucksvoll.
Nie, aber wirklich nie, kommt Langeweile beim lesen auf. Im Gegenteil, durch die Kriminalbiologischen Sequenzen lernt man eher noch was dazu. Mich persönliche faszinieren diese Abschnitte besonders.
Highlights werden ausführlich erklärt, so das keine Fragen offen bleiben.
Wer weiß denn schon, wieso Leichen leuchten und warum??? Nein, das wird nicht verraten, ich empfehle das Buch zu lesen, dann weiß man es sicher.

Diese Serie ist für Thriller-Fans ein absolutes muss und ich freue mich jetzt schon auf den 4. Teil.