Cover des Buches Hautnah (ISBN: 9783548283333)
Petzi_Mauss avatar
Rezension zu Hautnah von Julia Crouch

kein typischer Thriller

von Petzi_Maus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ich war positiv überrascht

Petzi_Mauss avatar
Petzi_Mausvor 6 Jahren

Kurz zum Inhalt:
Lara Wayland verbringt aufgrund der Arbeit ihres Mannes einen langen heißen Sommer mit ihrer Familie an der amerikanischen Ostküste. Die Ferien sollen eigentlich ihre Ehe retten. Aber dann geschehen merkwürdige Dinge in dem ausgestorbenen Ort. Gegenstände verschwinden, ihre Kinder geraten in Lebensgefahr und Lara fühlt sich ständig beobachtet. Niemand glaubt ihr, doch Lara weiß: Jemand hat es auf sie abgesehen. Um ihre Familie zu retten muss sie sich auf das gefährliche Spiel einlassen – auch wenn sie dabei ihr Leben riskiert …

Das Buch ist flüssig zu lesen, die Beschreibungen des verschlafenen Ortes lässt einen Gruseln. Doch es gibt auch viele Längen in der Geschichte.
Das Ende ist überraschend und nicht vorhersehbar und hat mich dann doch überzeugt.

Das Cover mit den Blättern passt nicht so ganz wie ich finde. Es erinnert mich eher an eine Geschichte, die im Herbst spielt, und nicht an einen Thriller im Sommer.

Fazit:
Nicht so ganz Thriller, aber unterhaltsam zu lesen. Durch die ungeahnten Wendungen gegen Ende 4 Sterne von mir.