Lucas_Edel

vor 5 Jahren

Liebe Mit-Kochlöffel-Schwingerinnen und Gemüseschnippsler!

Also, wie angekündigt machen wir hier eine "Lese/Kochrunde".
Ich habe die einzelnen ebooks als Unterordner angelegt und einen für Fragen an die Autorin, sowie einen für "Tipps und Tricks". :)

Das wird lustig ... ich koche nämlich auch mit ... :D

LG, Euer Luc

Autoren: Julia Daniel,... und 1 weiterer Autor
Buch: Die 25 besten "Guten Morgen"-Rezepte für Single-Vegetarier (Die besten Rezepte für Single-Vegetarier)

irismaria

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die Ebooks, die ich eben auf den Reader gezogen habe. Für heute steht unser Speiseplan schon fest (Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Stangensellerie zu Pellkartoffeln), aber ich schau später mal rein, was mich besonders anlacht.
Schade, dass keine Fotos dabei sind.

vor 5 Jahren

Meine eBooks sind auch heil angekommen. Jetzt wird erst einmal Appetit geholt.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hi Julia, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ei und Paniermehl (das ich anstatt deiner vorgeschlagenen Semmelwürfel verwendet habe) sei dank.

CarmenM

Hot summer

Die Joghurt Rezepte sind toll. Besonders lecker finde ich den schnellen Joghurt Kuchen.
Bei den kalten Suppen sind einige gar nicht mein Fall. Sowas esse ich lieber warm.

Livres

Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe heute Mittag Burger Ottawa ausprobiert. Wir sind begeistert von dem absolut leckeren Geschmack!
Die Patties haben sehr gut zusammengehalten. Ich hatte auch Semmelbrösel zuhause und damit hat es super geklappt.
Sehr leckeres Rezept, das wir sicher wieder machen werden!
Danke dafür, Julia :-)

Mahlzeit

Pasta Roma kam gestern Abend auf den Tisch. Schmeckt lecker, ist leicht zu machen, aber ich musste mal wieder lernen, dass ich mich an das Rezept halten sollte :) Ich hab den getrockneten Oregano natürlich ohne Zerreiben ins Essen gegeben und musste mir prompt anhören, dass ein paar harte Gewürzzweige die Tendenz zum zwischen den Zähnen festhängen haben. Grml, also wird ab sofort Oregano gemörsert oder zerrieben.

6 Fotos

Mahlzeit

Pizzatime. Die Wahl fiel auf die Pzza Genf. Kürbisschälen wird glaube ich nicht mein Lieblingshobby, ich weiß schon, warum ich normalerweise Hokkaido vorziehe. Aber der Geschmack vom Butternut ist schon ziemlich genial. Ansonsten gab es keine Probleme, ich hab noch die Tomatensauce, die beim Fertigteig dabei war mit drauf gestrichen. Hat uns sehr gut geschmeckt und wird sicher noch einmal gemacht.

6 Fotos

Brina

Guten Morgen

So ich habe mich heute mal an einem Frühstücks-Rezept probiert. Habe mich am Müsli "Janina" versucht, hatte alles besorgt, nur den braunen Zucker vergessen, aber ich denke das normaler auch geht. Habe mal ein Bild vom Ergebnis dran gehängt. Ich hoffe, dass es so aussehen sollte?! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht ganz gewartet habe bis die komplette Flüssigkeit verdunstet war und die Leinsamen sind auch noch etwas hart, ich hätte das Gemisch wahrscheinlich noch ein bisschen kochen sollen. Allerdings hat sich mit die Frage aufgetan, warum ich die ganze Flüssigkeit verdunsten lassen soll? Wird es dann nicht zu trocken? So wie es jetzt ist, schmeckt es aber so ganz gut, musste nur danach noch Zucker dran machen, aber da ist ja dann jeder Geschmack anders. Die Farbe ist übrigens wirklich toll. ;)

Ach ja und im Laufe der Woche werde ich dann eins der Reis-Gerichte noch ausprobieren. :)

2 Fotos

Brina

Mahlzeit

So hat zwar etwas länger gedauert, habe mich aber endlich auch an einem Mahlzeit-Rezept versucht. Habe Reis "Wuhan" gekocht und es war sehr lecker. Allerdings habe ich den Reis laut Packung gekocht und somit nicht 45 min ziehen lassen. Ansonsten war alles nach Plan und am Ende habe ich es mit Genuss gegessen! ;) Es hat mich doch ein bisschen als Michreis erinnert, aber war gut, denn den esse ich auch gerne ;)

2 Fotos