Julia Dankers Herztanz

Inhaltsangabe zu „Herztanz“ von Julia Dankers

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nur schwer aus der Hand legen.

— Regina_Kollo

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy

• Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Herztanz

Regina_Kollo

19. March 2017 um 16:29

Titel:Herztanz Autorin:Julia Dankers Version:Taschenbuch Erschienen:01. April 2015 Seitenzahl:280 Verlag:Ulrike Helmer Verlag Inhalt (übernommen): Jessica (19, rosa Himbeerzuckerwattehaar) ist wohnungslos. Ein Glück, dass Leo(nie) neben coolen Tattoos auch ein freies WG-Zimmer hat – plus Job! Darauf, dass sie ihr Herz zum Tanzen bringt, könnte Jessi allerdings gut verzichten! Jessi zieht zu Leo, jobbt in einem Behindertenheim und verrennt sich in schonungslose Verliebtheit. Doch Weiberheldin Leo baggert die schöne, viel ältere Marga vom Stammtisch der 'Andersrummen' an! Verletzt zieht Jessi sogar wieder bei ihrer Mutter ein – bis die Liebe für dieses Mal gewinnt. Meine Meinung: Auf dem Cover ist eine eine Frau mit blonden Haaren abgebildet. Ich finde dieses Cover hätte besser zu dem anderen Buch von Julia Dankers Herzkasper gepasst. Und umgekehrt. Da es in Herzkasper um Lana und Mira (blonde Haare) geht und in diesem Buch Herztanz um Leo und Jessica (Himbeerzuckerwatte farbene Haare). Eine Frau mit Himbeerzuckerwatte farbene Haare ist auf dem Cover von Herzkasper. Der Schreibstil von Julia Dankers ist wie schon bei Herzkasper leicht zu lesen. Aber auch mit viel Humor und Leidenschaft. Die Geschichte von Leo und Jessica wird von den Protagonistinnen selbst erzählt. Diese wechseln sich nach jedem Kapitel ab. Trotzdem ist es leicht der Geschichte zu folgen, weil die Erzählungen der beiden Frauen direkt aneinander anschließen. Nur wenn ich mitten im Kapitel abbrechen musste, musste ich noch mal schnell schauen, bei welcher Protagonisten ich nun war. Leider habe ich in diesem Buch mehrere Druckfehler und auch einmal einen falschen Namen gefunden, der dort gar nicht hinpasste. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich gebe dem Buch daher 5 von 5 Büchersternen.