Cover des Buches Izara - Das ewige Feuer (ISBN: 9783522506038)
K
Rezension zu Izara - Das ewige Feuer von Julia Dippel

Spunnung pur! Und beste Umsetzung überhaupt!!! Ein Muss für jeden Romantasy Fan...

von KikianaB vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Welt, mit neuen Wesen und ein Buch mit unheimlich großer Spannung!

K
KikianaBvor 6 Jahren

Also wie schon in dem Klappentext genannt, handelt das Buch über ein Mädchen (Ari), was sich für ein normales Scheidungskind hält. Sie lebt bei ihrer geistig labilen Mutter und verabscheut ihren Vater. Sie geht auf eine versnobte Schule- das Lyceum, worauf ihr Vater bestand bevor er auf den Scheidungspapieren unterschrieb. Dort hat sie eine beste Freundin, Lizzy oder auch Felizitas. Doch plötzlich taucht ein seltsamer Typ mit leuchtend grünen Augen auf- Lucian. Ab da verändert sich ihr leben, dauernd wird sie angegriffen und übermenschliche Wesen- Die Primus wollen sie töten und sie hat keine Ahnung warum.

Schreibweise:
Die Geschichte wird aus der Ich Form, aus Sicht von Ari geschrieben. Packend, Fesselnd und mit großer Schreibkunst verziert Julia Dippel dieses Buch und die perfekte Idee dahinter.

Persönliche Meinung:
Ich liebe dieses Buch, es ist ganz ehrlich, ab jetzt mein Lieblingsbuch und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzungen lesen! Schon früh fängt es an extrem spannend zu werden und die detaillierte Beschreibung der einzelnen Personen lässt einen das Herz öffnen oder einem das Blut in den Adern gefrieren, je nachdem. Auch steckt riesengroße Weisheit in dem Buch und wenn man genau liest schafft man es sie anzuwenden. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich wenn Ari etwas machen sollte, innerlich, ihre Gefühle zu verstecken oder so es selber versucht und es fühlte sich so echt an. Auch ist es nicht zu traurig oder zu langweilig (das auf keinen Fall!). Es ist einfach extrem gut und ein Muss für jeden Romatasy Fan! Ich empfehle es weiter, zu 100%!