Cover des Buches Izara - Das ewige Feuer (ISBN: 9783522506038)
JuleeDees avatar
Rezension zu Izara - Das ewige Feuer von Julia Dippel

Fesselndes Debüt

von JuleeDee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bin hin und weg. Will gleich wissen, wie's weitergeht!

JuleeDees avatar
JuleeDeevor 6 Jahren

Ariana lebt seit der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter in dem beschaulichen Saint-Peters. Ihr Vater ist ein reicher Mann und Geschäftsführer von Omega Inc (einer Firma, die in recht dunkle Machenschaften verwickelt ist). Das ist auch der Grund, warum plötzlich Unsterbliche Jagd auf Ari machen. So kommt auch Lucian ins Spiel, der seinen lange verschollenen Mentor Thanatos sucht und vermutet, dass Omega ihn gefangen hält. Als er aber auf Ari trifft, kommen plötzlich gut verborgene Informationen ans Tageslicht. Das Mädchen scheint zu einem ganz speziellen Zweck geboren zu sein, und das bringt nun die unsterbliche Gesellschaft und so manch andere geheime Organisation gehörig durcheinander.

Macht man sich über „Izara - das ewige Feuer“ bisschen schlau, erfährt man, dass das Buch scheinbar als Auftakt einer Reihe geplant ist, obwohl es durchaus auch für sich stehen kann (kein Cliffhänger).

Die Geschichte ist jedenfalls absolut eine Empfehlung wert, denn es vereint eine spannende, zügige Handlung mit einer interessanten Welt und guten Charakteren. Die Länge des Buchs (mit 540 Seiten!) ist mir gar nicht aufgefallen, weil die Ereignisse nur zu purzelten. Auch die Romantik ist gut vertreten, obwohl ich mir manchmal noch mehr gewünscht hätte (besonders die Träume!!! hach…).

Ari und Lucian sind eine tolle Kombi, aber auch die anderen Figuren, ob Jäger, Primus, Bösewichte oder einfach nur schräge beste Freundinnen, sind wirklich gelungen.

Lieblings-Dialog:

Ari(betrunken): „Das is echt gemein! Mel hat gesagtu solls auf mich aufpassn unnich, du solls mich abfülln!“

Lucian: „Glaub mir, Kleines, wir würden hier ganz andere Dinge tun, wenn ich nicht auf dich aufpassen würde!“

Fünf Sterne für dieses packende Debüt. Bin gespannt, was von der Autorin noch so kommt.