JuliaDippel

IZARA

Es geht weiter ...

*****

„Du übertriffst schon jetzt meine Erwartungen.“

„Inwiefern?“

„Wenn man ewig lebt, bietet einem die Welt nur noch sehr wenige Überraschungen, Ariana. Ich sehe in dir ein gewisses Potenzial, das zumindest vorübergehend zu ändern.“

„Dann wird dir definitiv gefallen, was ich zu sagen habe."

*****

Worum es geht:

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat und den Hexen auch noch Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind noch jemand anderes seine Fäden zu ziehen, so dass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Weitere Eindrücke gefällig? Dann klickt doch in den Trailer rein (mit dem Soundtrack-Song „Love Is Blind“)

oder schaut einfach auf www.izara.de vorbei.

Wem „Das ewige Feuer“ gefallen hat, der wird darauf brennen, mit Ari in die Hauptstadt der Primus zu reisen, Lucians Vater und einen seiner Brüder kennenzulernen, sich mit einem Hexen-Zirkel anzulegen, alte Prophezeiungen zu hören und herauszufinden, was die „Stillen Wasser“ wirklich sind. Und natürlich stehen auch noch die Dates mit Bel an …

Und falls ihr diese Abenteuer nicht allein sondern in lieber Gesellschaft bestreiten wollt, dann seid ihr in dieser Leserunde genau richtig.

Zu gewinnen gibt es 15 eBook-Exemplare von IZARA - STILLE WASSER, zur Verfügung gestellt vom Thienemann-Esslinger-Verlag (Vielen Dank!)

Beantwortet einfach folgende Frage:

Wenn ihr euren eigenen ganz persönlichen Traum-Ort erschaffen könntet, wie sähe er aus?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bewerbungen, Fragen, Leseeindrücke und Rezensionen!

Selbstverständlich dürfen nicht nur die Gewinner an dieser Leserunde teilnehmen. Ich freue mich über jeden, der sich gemeinsam mit mir den nächsten Abenteuern von Ari und Lucian stellen möchte.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis!

Autor: Julia Dippel
Buch: Izara - Stille Wasser

Anni59

Alle Bewerbungen

Mein ganz persönlicher Traumort wäre am Meer, ganz entspannt und abgeschieden.

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen er war super spannend! Sehr gerne wäre ich auch hier mit dabei. Ich bräuchte im Gewinnfall ein mobi

ButterflyEffekt24

Alle Bewerbungen

Ohhh der erste Teil war so toll, da mach ich doch gleich mit *-*

Hmm mein eigener Persönlicher TraumOrt... Das ist wirklich eine schwere Frage... Er wäre vermutlich eine Mischung aus hell und dunkel, gut und böse. Ich habe im leben gelernt das nicht alles schwarz und weiß ist sondern eher in verschiedenen Grautönen existiert und danach würde ich meinen Traumort vermutlich gestalten. Vielleicht ein kleinen See mit Wasserfall und Sonnenlicht das sich im Wasser bricht und man kann bis zum Grund sehen. Hinter dem Wasserfall eine kleine Höhle in der vielleicht ein dunkles Wesen lauert... Nehmen wir an ein Drache, weil ich diese Geschöpfe liebe :3 Okay also dieser Drache bewacht den See vor Menschen die böse Absichten haben, aber wenn man es schafft sein Vertrauen zu gewinnen darf man im See baden oder einfach die Zeit da genießen, aber verliert man das Vertrauen von ihm, beispielsweise durch eine Tat, so verschleppt er ein in seine Höhle und quält einen... Ziemlich grausam nicht? Mein TraumOrt hat immer irgendwo etwas grausames aber auch wenn es sich komisch anhört... Ich wäre gerne an dem See mit dem Wasserfall hinter dem der Drache haust und den See bewacht. Vielleicht auch mich bewacht.

Naja ich hoffe meine Antwort kommt dem nahe was du dir gedacht hast :3

Liebe Schmetterlingsgrüße 💕
Jacky

Kapitel 25-27

Kristja schreibt:
Da hätte Ari auch noch fast aufgegeben. Ich frage mich ja, woher dieser plötzliche Umschwung kam, dass sie doch noch weiterkämpfen wollte?

Ich bin ziemlich sicher, dass da Tristan am Werk war...

Kapitel 25-27
Beitrag einblenden

Als erstes finde ich es richtig cool, dass wir wieder in der Zuflucht sind! Irgendwie ist das ein bisschen wie nach Hause kommen! :) Und auch die Mischung an anwesenden Personen ist so witzig und gut!

Lizzy ist frei und die Zeremonie war irre gut beschrieben!! Auch die Umgebung in dem alten Glashaus/Schwimmbad! Brr…super gruselig und einfach perfekt! Auch das Timing… Die Herausforderung von Thanatos hatte ich so absolut nicht erwartet! Und auch Aris super Umgang mit dem Rat! Sie hat sich gut vorbereitet – auch das gefällt mir, weil es nicht alles so spontan wirken lässt, sondern wie echte Arbeit!

Der Auftritt von Timeon war einfach suuuuuuuuuuuper! Der ist mir irgendwie sympathisch, wie er mit dem System abgeschlossen hat und doch so mächtig und zugleich abgekämpft wirkt!

Jetzt bin ich wahnsinnig froh, dass sich Ari und Lucian wieder berühren dürfen! Man will es nicht glauben, was das für eine Last war – selbst als Leser! Und ich sehe das wie ihr: Ari hat sich toll entwickelt!

…und so armselig es vielleicht auch ist: Ich mag Vics Kosenamen für alle! :D :D :D

Was mich ja noch brennend interessieren würde: Ari kann die Leute ja zum Teil an ihrem „Geruch“ unterscheiden oder erahnen wo sie sind oder waren. Haben diese Fähigkeit noch andere, ist das normal oder etwas Besonderes?!

Kapitel 28 und 29
@Little-Cat

Ich denke der Leser soll auch Angst davor haben, dass sich Lucians Gefühle geändert haben könnten... Da gruselt es mich gleich so schrecklich :(

Kapitel 28 und 29
Beitrag einblenden

Tja, und schon ists wieder vorbei… Ich bin ganz hibbelig, freudig, fertig wegen dem ultra-mega-ober-fiesen Cliffhanger, uvm.

Aris Briefe haben mich schon brennend interessiert als sie sie im letzten Abschnitt erwähnt hat und hier sieht man was sie da so alles vor sich hinorganisiert hat. Besonders wichtig ist mir da Lucians Herz. Ich bin gespannt was damit geschieht...bzw. was überhaupt mit ihm geschehen ist!!!

Zum Cliffhanger kann ich sonst gar nicht viel sagen, so sehr muss ich mich da aufregen. Schrecklich, schrecklich und gemein...! Aber so muss es wohl sein! ;)

Insgesamt war es wieder ein wahres Lesevergnügen und ich sage vielen, vielen Dank! Ich mache mich nächste Woche an die Rezension, aber die 5 Sterne sind Dir sicher und von ganzem Herzen gegönnt! Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil! <3

goettlichverlesen

Fazit, Spekulationen und Rezensionen

Schande über mein Haupt, dass ich so lange gebraucht habe für die Rezension, aber ich habe sie 6 mal neu geschrieben, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe in Worten auszudrücken, was ich zu diesem Buch denke. Meiner Meinung nach ist die Rezension immer noch verbesserungswürdig und ich bin immer noch unzufrieden!

Ich bin einfach überwältigt und freue mich riesig auf den nächsten Teil und kann es wirklich kaum abwarten!

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Dippel/Izara-Stille-Wasser-1537838558-w/rezension/1658095938/

Außerdem ist die Rezi noch auf meinem Blog und bei der Lesejury zu finden!

Spekulationen:
Vielleicht haben Thanatos und Tristan etwas mit dem Verschwinden von Lucian zu tun und ich denke um ihn wiederzukriegen werden alle an einem Strang ziehen. Team Ari (Aris Freunde, Lucians Bruder und Bel) wird sich auf die Suche begeben und ich könnte mir vorstellen, dass sogar Lucians Vater ihnen hilft.

Fazit, Spekulationen und Rezensionen

Auch ich bin ziemlich spät dran, aber anbei der Rezensionlink mit all meinem Dank dafür, dass ich auch den wunderbaren 2. Teil von Izara hier in dieser Leserunde entdecken durfte! Ich liebe ihn und kann es gar nicht erwarten, dass der 3. Band erscheint!!! Wie wohl das Cover aussehen wird!? Und ist im Titel Erde oder Luft zu finden? Ach ich bin gespannt und hoffe wir sehen uns dann alle wieder! :) Wenn mich der Cliffhanger bis dahin nicht in den Wahnsinn getrieben hat... ;) Ich hoffe es hat nichts damit zu tun, dass sich Lucians Gefühle geändert haben...

(Auch auf Amazon, WLD, Lesejury, etc.)

@JuliaDippel

Nein, definitiv nicht! Ich glaube nicht, dass das all unsere Geschmäcker treffen könnte und bei Lucian sollte doch wirklich keiner enttäuscht sein! ;)