Julia Donaldson Das Riesenmädchen und die Minipopps

Inhaltsangabe zu „Das Riesenmädchen und die Minipopps“ von Julia Donaldson

»Man könnte glauben, Hollywoods Drehbuchwerkstätten hätten an dieser Story mitgebastelt.« Eselsohr Eines Tages klettert Megalilli, das Mädchen aus dem Riesenland hoch über den Wolken, an einer Bohnenranke hinunter auf die Erde. Dort entdeckt sie lauter süße kleine Minipopps für ihr Puppenhaus. Doch die Jones-Kinder wollen auf keinen Fall lebendiges Spielzeug sein. Und so beginnt ein wildes Abenteuer. Erst nach vielen überstandenen Gefahren gelingt den Kindern die Flucht. Ein wunderbar sprachwitziger Kinderroman, von Axel Scheffler illustriert. Mit einem Wörterbuch – für alle, die schon immer magrolonisch lernen wollten.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero