Julia Donaldson , Monika Larsen Der Grüffelo - Meine wunderbare Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Der Grüffelo - Meine wunderbare Weihnachtszeit“ von Julia Donaldson

So schön ist das Warten auf Weihnachten mit Grüffelo und Grüffelokind! 24 bunte Mitmach-Karten voller Bastelideen, Rezepte und Spiele sorgen für abwechslungsreiche Stunden mit der ganzen Familie. Zusätzlich stimmen fröhliche Lieder auf Weihnachten ein und mit den 24 beiliegenden, vorgestanzten Anhängern kann schön weihnachtlich dekoriert werden.

kommt prima bei den Kids an

— Engel1974

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• ein wahrer Schatz an Ideen

Der Grüffelo - Meine wunderbare Weihnachtszeit

Engel1974

12. December 2016 um 13:48

Viele kennen das Buch vom Grüffelo, kennen die Geschichte der britischen Schrifstellerin Julia Donaldson, die von einer kleinen Maus erzählt, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann etwas später aber tatsächlich auf ihn trifft. Das Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und entwickelte sich zum Weltbestseller. Mit der Box „Der Grüffelo meine wunderbare Weihnachtszeit“ aus dem Lingen Verlag kann man sich nun das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzen. Aber erst einmal der Reihe nach. Buchinfo: Titel: „Der Grüffelo meine wunderbare Weihnachtszeit“ Autor: Julia Donaldson, Axel Scheffler Genre: Kinderbuch, Mitmach-Karten ab 3 Jahren Aufmachung: Box mit 24 Mitmach-Karten zum Basteln, Backen, Spielen und Singen Verlag: Lingen Meinung: Obwohl dies Box 24 Karten erhält, den man prima als Adventskalender verwenden kann, kann ich diese Box nicht nur in der Adventszeit sondern zu jeder Jahreszeit empfehlen. In dieser Box gibt es jede Menge zu „entdecken“, angefangen von Grüffelo-Plätzchen, Grüffelo-Punsch, Bratäpfeln, basteln von lustigen Nusswichteln bis hin zu Grüffelostarken Weihnachtstüten gibt es hier ein Vielzahl von Ideen für gemeinsame, kreative Stunden mit dem Kind. Auch bekannte Volkslieder wie „Kommet, ihr Hirten“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ kann man in dieser Box finden. Die Karten haben eine große von ca. 17 x 17 cm, sind schön farbig und kindgerecht gestaltet und sehr robust. Ich bin von der Aufmachung und der Vielzahl der Ideen in dieser Box begeistert, wobei für meine Kinder die Illustrationen vom Grüffelo im Vordergrund standen, die sie, um es mit ihren Worten auszudrücken „super toll“ fanden. Wir haben bereits die Muffins und Plätzchen ausprobiert, die Zutaten dazu sind in jedem Haushalt zu finden und schnell nachzubacken. Die Kids sind begeistert und mein Mann fand sie einfach lecker. So wie mit den Rezepten ist es auch mit den Bastelanleitungen, vieles ist bereits im Hause, die Anleitungen sind auch mit kleineren Kindern realisierbar, so dass sie ihre Freude haben und Erfolge verbuchen können. Ob nun als Geschenkidee, Wichtelgeschenk, Mitbringsel oder zum Selbstbehalten mit dieser Box kann man nichts verkehrt machen, sie enthält einen wahren Schatz an Ideen und kommt prima bei den Kids an.