Stockmann / Der Flunkerfisch

von Julia Donaldson und Axel Scheffler
Stockmann / Der Flunkerfisch

Inhaltsangabe zu "Stockmann / Der Flunkerfisch"

Ein kleiner Fisch, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und ein Stock, der seinen Platz in der Welt der Tiere und Menschen finden muss.
Zwei neue Geschichten vom Grüffelo-Team als Hörbuch!

Flori Flunkerfisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Von großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind – dass er auf einem Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Doch eines Tage sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die den Flunkerfisch aus einer großen Gefahr retten …

Auch für den Stockmann ist die Welt volle Gefahren, denn er wird ständig mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: 'Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur nach Hause zu Kindern und Frau.'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:23.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2010 bei HÖRCOMPANY erschienen.