Julia Donaldson The Gruffalo

Inhaltsangabe zu „The Gruffalo“ von Julia Donaldson

Happy Birthday, Gruffalo! (Quelle:'Flexibler Einband/02.01.2014')

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "The Gruffalo" von Julia Donaldson

The Gruffalo

Abraxandria

25. March 2011 um 23:59

The Gruffalo ist ein Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Das Buch ist auch in deutsch unter dem Titel Der Grüffelo erhältlich. Ich habe es aber vorgezogen, das englisch sprachige Original zu lesen. Die Reime sind so wunderbar, dass es einfach riesig Spaß macht, englisch zu sprechen. Am liebsten würde ich den ganzen Text auswendig lernen. Ich bin ein Riesenfan dieses einfach wunderbaren Kinderbuches. Zum Inhalt: Eine kleine Maus macht einen Spaziergang durch den Wald. Leider trifft es auf einige Tiere, die jene Maus gerne verspeisen möchten. Doch die Maus ist schlau und tricks sie aus. Wie? Das lest doch selbst! Fazit: Eine herzliche Geschichte darüber, dass Größe nicht alles ist. Ich liebe dieses Buch!

• Rezension zu "Gruffalo" von Julia Donaldson

The Gruffalo

FranzIska

05. November 2010 um 16:18

Ein großes Buch über eine kleine Maus, die mit Hilfe des imaginären Monsters Gruffalo all ihre Fressfreunde in die Flucht schlägt.
    Doch was passiert, wenn es den Gruffalo tatsächlich gibt? Aber einer schlauen Maus wird auch hier eine Lösung einfallen... ganz sicher!

Kann man super als Theaterstück oder Hörspiel gestalten!