Julia Donaldson Zogg / Tommi Tatze

Inhaltsangabe zu „Zogg / Tommi Tatze“ von Julia Donaldson

Ein neues Hörbuch des Traumduos Axel Scheffler und Julia Donaldson - gesungen und gesprochen von Ilona Schulz, der deutschen Stimme des Grüffelo.

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit Feuereifer macht er sich ans Werk, übt fliegen, brüllen, Feuerspeien und kämpfen. Eines Tages entführt Zogg, der größte kleine Drache, wie es sich für einen richtigen Drachen gehört, die Prinzessin Perle. Doch die hat ihren eigenen Willen! Ganz schön zoggig.
Tommi Tatze findet sein Leben als Katze des Straßensängers Matz wunderbar - den lieben langen Tag singen und schnurren die beiden. Ihr Lieblingslied ist: »Die alte Gitarre und du und ich, wir spielen und singen so glücklich, mi-au ...« Doch das Glück wird jäh zerstört, als Matz sich das Bein bricht und Tommi alleine zurückbleibt...

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen