Das Mädchen mit der goldenen Schere. Historischer Roman

von Julia Drosten
Das Mädchen mit der goldenen Schere. Historischer Roman

Engel1974s avatar

realistisch, dramatisch, bewegend, mitreißend und informativ

SASSIE_0707s avatar

Ich lese nicht oft historische Romane, aber dieser hier konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit der goldenen Schere. Historischer Roman"

Sie sucht ihre Vergangenheit und findet ihre Zukunft

Am Weihnachtsmorgen 1889 wird Fanny im Allgemeinen Wiener Krankenhaus geboren. Ihre Mutter besteht auf einer anonymen Geburt und verlässt das Krankenhaus kurz danach ohne ihr Kind. Fanny wächst im Findelhaus auf, wo sie von der Oberpflegerin Josepha mit liebevoller Strenge erzogen wird.
Sie muss früh lernen, sich durchzusetzen und wird eine erfolgreiche Maßschneiderin, deren Entwürfe in der Modewelt Trends setzen. Das ungelöste Rätsel ihrer Herkunft lässt sie nie los, aber alle Spuren zu ihren Wurzeln führen ins Nichts.

Beruflich äußerst erfolgreich, bleibt ihr in der Liebe das große Glück verwehrt.
Als der Erste Weltkrieg endet, der ihre Karriere jäh unterbrach, tun sich neue Chancen auf: Nicht nur das gemeinsame Leben mit ihrer großen Liebe rückt plötzlich in greifbare Nähe, auch das Geheimnis ihrer Herkunft scheint Fanny endlich lüften zu können.

ISBN:B076BVNV8C
Ausgabe:E-Buch Text