Julia Eccleshare 1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!

Inhaltsangabe zu „1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!“ von Julia Eccleshare

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Lina-Maus

• Rezension zu "1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!" von Julia Eccleshare

1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!

Weeklywonderworld

06. June 2012 um 17:07

INHALT: Die besten Kinder- und Jugendbücher übersichtlich nach Lesealter und chronologisch nach Veröffentlichungsdatum geordnet. Mit Rezensionen prominenter Autoren und Illustratoren wie Eric Carle, Margaret Atwood oder Isabel Allende. Mit über 800 Illustrationen und den originalen Buchumschlägen. Enthält zusätzlich ca. 1.700 Buchempfehlungen nach Themen wie Fantasy, Detektivgeschichten oder Abenteuer geordnet. „Von Zeit zu Zeit wird ein goldenes Zeitalter der Kinder- und Jugendbücher ausgerufen, aber es gibt so viele Goldstücke – Julia Eccleshares Buch hat uns 1001 davon herausgepickt.“ 1001 KINDER- und JUGENDBÜCHER ist der derzeit beste und verläßlichste Wegweiser durch die Welt der klassischen und zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur. Die informativen Rezensionen dieses neuesten Bandes aus der erfolgreichen 1001-Serie sind unentbehrlich, um aus der Masse der Kinder- und Jugendbücher die wirklich lesenswerten herauszufiltern.(Quelle:lovelybooks) FAZIT: Von Grimms Märchen bis hin zu Harry Potter ist alles vertreten. Dieses Buch bringt einem die Laune wieder zurück Bücher aus der Kindheit zu lesen, oder neue Bücher zu entdecken.