Julia Eccleshare 1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!

Inhaltsangabe zu „1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!“ von Julia Eccleshare

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension zu "1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!" von Julia Eccleshare

1001 Kinder- und Jugendbücher - Lies uns, bevor Du erwachsen bist!
    Weeklywonderworld

Weeklywonderworld

06. June 2012 um 17:07

INHALT: Die besten Kinder- und Jugendbücher übersichtlich nach Lesealter und chronologisch nach Veröffentlichungsdatum geordnet. Mit Rezensionen prominenter Autoren und Illustratoren wie Eric Carle, Margaret Atwood oder Isabel Allende. Mit über 800 Illustrationen und den originalen Buchumschlägen. Enthält zusätzlich ca. 1.700 Buchempfehlungen nach Themen wie Fantasy, Detektivgeschichten oder Abenteuer geordnet. „Von Zeit zu Zeit wird ein goldenes Zeitalter der Kinder- und Jugendbücher ausgerufen, aber es gibt so viele Goldstücke – Julia Eccleshares Buch hat uns 1001 davon herausgepickt.“ 1001 KINDER- und JUGENDBÜCHER ist der derzeit beste und verläßlichste Wegweiser durch die Welt der klassischen und zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur. Die informativen Rezensionen dieses neuesten Bandes aus der erfolgreichen 1001-Serie sind unentbehrlich, um aus der Masse der Kinder- und Jugendbücher die wirklich lesenswerten herauszufiltern.(Quelle:lovelybooks) FAZIT: Von Grimms Märchen bis hin zu Harry Potter ist alles vertreten. Dieses Buch bringt einem die Laune wieder zurück Bücher aus der Kindheit zu lesen, oder neue Bücher zu entdecken.