Cover des Buches Wir können alles sein, Baby (ISBN: 9783844520521)
BUechersindmeineWelts avatar

Laufzeit: ca. 56 min.
Sprecherin: Julia Engelmann
Verlag: der Hörverlag

Inhalt

Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«! [Quelle: Amazon.de]

Meine Meinung

Das Hörbuch hat mir genauso gut gefallen wie das Buch. Julia Engelmanns stimme ist einfach nur schön. Ich finde es sehr toll das sie ihre Texte selber Vorgetragen hat und kein anderer das gibt diesem Hörbuch und den Texten einfach das richtige. Ich persönlich hätte wenn jemand anderes es Vorgetragen hätte nicht so toll gefunden.

Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch da mir das erste Hörbuch (Eines Tages, Baby) von ihr auch so klasse gefallen hat und ich wurde wie das letzte mal auch nicht enttäuscht. Ihre Texte sind mir einfach unter die Haut gegangen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Ich hoffe ich werde noch viele Texte von ihr Lesen/ Hören.

Autor

Julia Engelmann wurde 1992 geboren, wuchs in Bremen auf und studiert heute Psychologie. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. So spielte sie von 2010 bis 2012 in der Fernsehserie »Alles was zählt« mit. Zudem begleitete sie Anfang 2014 Tim Bendzko auf seiner Deutschland-Tournee.
Quelle: Goldmann Verlag

Bewertung