Julia Erdmann Cthulhu,Terra Cthulhiana

Inhaltsangabe zu „Cthulhu,Terra Cthulhiana“ von Julia Erdmann

Es gibt Orte, deren bloße Existenz bereits magisch ist. Orte, die nach Geheimnis und Abenteuer schmecken, versteckte Orte an den Rändern der bekannten Welt, mythische Stätten, die echte Geschichte erlebt und echte Geschichten zu erzählen haben. „Expeditionen“ hat den Spielern von H.P. Lovecrafts Cthulhu gezeigt, wie man in das 'Herz der Finsternis' gelangt. Terra Cthulhiana beschreibt, was man dort findet … Die große Stärke des Cthulhu-Rollenspiels war - neben der Originalität seines schauerlichen Pantheons - stets die fiktive Authentizität seiner Geschichten. Für Spielleiter und Abenteuerautoren bedeutete dies oft lange, mühevolle Recherche. Terra Cthulhiana nimmt den Adepten der Großen Alten diese Arbeit ab und führt sie an ganz reale Orte, wo sich auf mehr als eine Art und Weise das Grauen entdecken lässt. Fast zwanzig derartiger, cthuloid noch möglichst „unverbrauchter“ Stätten auf allen sieben Erdteilen werden im ersten Hauptteil von Terra Cthulhiana zunächst detailliert in Wort, Bild und Karte beschrieben, von den Megalithtempeln auf Malta über unterirdische Höhlenstädte in Kappadokien bis hin zu heiligen Tempelbezirken im kambodschanischen Dschungel. Dabei wird jeder dieser real existierenden Schauplätze sowohl auf seine historischen Mythen als auch auf seine Einbettung in den Lovecraft’schen Kosmos hin abgeklopft und überdies noch mit einer konkreten Abenteueridee versehen. Wie man mehrere reale Orte unter thematischen Leitlinien zu einer mythischen Queste rund um den Globus verbindet,

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder