Julia Feind Anleitung zum Übergewicht

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Übergewicht“ von Julia Feind

Der große Witz am Abnehmen ist, dass es meist nur vorübergehend von Erfolg gekrönt ist und gerne ins Gegenteil umschlägt. Es scheint fast so, als sei das Ziel von Abnehmstrategien nicht schlanker zu werden, sondern dicker.

In diesem Ratgeber wird die anstrengende Welt der Diäten auf den Kopf gestellt. Anhand von vielen Fallbeispielen aus der wahren Praxis und auch fiktiven Erzählungen wird der Blick mit einem amüsierten Augenzwinkern auf das Dilemma des Abnehm(wahn)sinns gerichtet.

Die Autorin Dr. Julia Feind stellt mit einem ironischen Blick auf den Kopf, was uns an einem zufriedenen Körpergefühl hindert und findet die Erklärung für dieses scheinbare paradoxe Streben nach Übergewicht, das aus dem Scheitern der ewigen Diäten resultiert.

Erkennen Sie Ihre eigenen falschen »Wahrheiten« zum Thema Gewicht und vermeiden Sie so in Zukunft die besten Fehler beim Abnehmen.

- Finden Sie sich wieder in augenzwinkernd beschriebenen Negativbeispielen
- Erkennen Sie Ihre eigenen Strategien zur Selbstsabotage von Diäten
- Mit vielen indirekten Hinweisen zu Irrtümern übers Abnehmen
- Neue Erkenntnisse zu unbewussten Ausweichstrategien

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21