Julia Field Der Kuss des Skorpions

Inhaltsangabe zu „Der Kuss des Skorpions“ von Julia Field

Die Sternenstaubträgerin Anna, deren Vater zu Unrecht wegen Drogenhandels verurteilt wurde, reist in den Sommerferien zu ihrer Tante Tatiani nach Griechenland und erhofft sich von dort Rat und Hilfe. Tatiani, die einen ausgeprägten Hang zu allem Magischen und Mystischen hat, empfängt rätselhafte Botschaften, ohne selbst jedoch eine Magierin zu sein. Die Hexe Sybil, die lange Zeit eng mit Tatiani befreundet war, wird auf das Mädchen aufmerksam. Sie trachtet ihr nach dem Leben, um sich Annas kostbarem Sternenstaub zu bemächtigen. Bei einem Badeausflug entdecken Anna und ihre Freunde ein Schiffswrack auf dem Meeresboden, in dessen Inneren Leichen herumschwimmen. Alles deutet auf ein Verbrechen hin, in das möglicherweise Drogenschmuggler verwickelt sind. Anna versucht das Verbrechen aufzuklären, doch sie hat sich zunächst den Mordversuchen der Hexe zu erwehren. Nachdem sie von einem riesenhaften Skorpion gestochen wurde und danach mit einer außergewöhnlichen Gabe wieder zum Leben erweckt wird, gelingt es ihr schließlich, die Verbrecher zu entlarven.

Hex

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

Das bisschen Mord

Enttäuschend. Gute Ansätze jedoch vorhersehbar und klischeehaft. Schade.

Maggie409

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

Grossstadtheldin

• Buchverlosung zu "Der Kuss des Skorpions" von Julia Field

Der Kuss des Skorpions

tintenbloggerin

27. May 2014 um 23:15

Ich verlose dieses Buch und 3 anderen auf meinem Blog, alles weitere erfahrt ihr dort :)

Der Kuss des Skorpions

tintenbloggerin

04. May 2014 um 23:56

Buchgestaltung: Diese Broschur ist etwas größer als normale Taschenbücher und ist eher im Hardcoverformat, find ich ziemlich nett. Das Cover ist sehr feminin gehalten, welches ja auch der Zielgruppe entspricht und das gewählte Motiv empfinde ich als passend. Meine Meinung: Ich konnte über dieses Buch und auch über die Schriftstellerin nur sehr wenig in Erfahrung bringen, weshalb ich nicht weiß, ob es sich um einen Debütroman handelt. Ich gehe aber ehrlich gesagt ganz stark davon aus. Die Ideen, die in diesem Werk stecken sind wirklich klasse, aber ich finde sie nicht genügend ausgebaut. Aber inhaltlich nicht schlecht! Irgendwie wirkt alles - trotz der über 400 Seiten - gequetscht auf mich und der Inhalt hätte sich bestimmt als Trilogie besser gemacht. Die Personen sind ausreichend detailliert aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Mit Anna konnte ich mich irgendwie nicht identifizieren, man weiß einfach zu wenig über die Personen. Der Schreibstil ist angenehm und jugendlich gehalten. Ich empfand, dass der Wortschatz ein wenig klein geraten ist aber es lies sich trotzdem gut und flüssig lesen. Fazit: Ich würde sagen, gutes mittelmaß. Ich würde es nicht nochmal lesen aber bereue auch nicht, dass ich es gelesen habe. Ich hatte aber einfach das Gefühl, dass "Der Kuss des Skorpions" jüngeren Lesern mehr Freude als mir bereitet hätte. Für Erwachsene also vielleicht ein wenig zu einfach geschrieben aber Mädchen wird es gefallen, denke ich.