Liebe LovelyBooks-Community,
am 2.Mai erscheint mein neuer Roman, "Die Galerie der Düfte", der zwischen München und Florenz und dort in der wunderschönen Officina Profumo di Santa Maria Novelle spielt: Feine Naturkosmetik und unglaubliche Düfte! Ein Sommerroman, mit dem wir endlich den Frühling begrüßen können, eine leichte, humorvolle und wie ich hoffe betörende Liebesgeschichte für alle, die es romantisch mögen, aber Kitsch nicht leiden können.
Ich würde die Verlosung von 10 Büchern, mit denen ich in eine Leserunde gehen möchte (nicht mit den Büchern, mit euch natürlich!) gerne am Muttertag um 18.00 Uhr beenden und die Gewinner dann bekannt geben.
Wer hat Lust, mit mir zusammen zu lesen, Hintergründe zu meiner Florenz und Duft-Recherche zu erfahren und sich mit mir auszutauschen?
Bitte bewerbt euch und sagt mir, warum ihr Liebesromane mögt und Lust auf meinen habt.
Ich freue mich schon sehr auf eine neue, inspirierende Leserunde!
Eure Julia Fischer

Autor: Julia Fischer
Buch: Die Galerie der Düfte
3 Fotos

Nik75

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Liebesromane, weil ich romantische Bücher mag und man sich in Liebesromanen immer weg vom Alltag denken kann. Bei Liebesromanen kann ich einfach abschalten und muss nicht an meinen Alltag denken.
Ihren Liebesroman möchte ich lesen, weil sich das Thema Düfte sehr interessant anhört und wenn zwei Männer um eine Frau werben finde ich das spannend. Man weiß ja nie wer sie bekommt. Der Klappentext hört sich auf alle Fälle schon mal nach meinem Geschmack an und ich hätte wirklich Lust auf das Buch.
Liebe Grüße
Nicole

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich lese so gerne Liebesromane, weil sie mich in eine Welt entführen, in der ich mich geborgen fühle. Ich bin eine Romantikerin seit Kindesbeinen an und kann mich mit den Personen in Liebesroman unheimlich gut identifizieren.
Wenn dann auch noch eine Liebesgeschichte, wie hier, mit Italien und Düften verbunden ist, kann ich einfach nicht widerstehen -ich fühle mich magisch von diesem Cover angezogen, es macht neugierig auf die ganze Geschichte. Daher habe ich die kurze Inhaltsangabe in mich aufgesogen und konnte schon die Düfte riechen, die mich beim Betreten der Officina Profumo umhüllen...es riecht nach Sommer, nach guter Laune, nach einer neuen Liebe--herrlich leicht, verspielt, romantisch und beschwingt.

Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe, dass ich ein Teil der LR werden darf, um die ganze Bandbreite der Düfte zu erfahren und mich in der Geschichte zu verlieren. Sie klingt nämlich nach einem echten Herzensbuch :-)

Eine Rezi hier, sowie bei Amazon und Co ist slebstverständlich :-)

Ausgewählter Beitrag

Sophiiie

Liebe Julia,

ich bin auch bei der Leserunde dabei und ich hoffe es wird so eine coole Runde wie vor zwei Jahren !

Mittlerweile habe ich eine Liebe für Italien entwickelt und deswegen kann es sein das mich das Buch in absolute Fernwehstimmung bringt :)

Freu mich schon aufs lesen
Sophie

@Sophiiie

Das freut mich sehr!!! Und ich werde mich ordentlich ins Zeug legen, um euch allen ganz, ganz viel rund ums Buch zu erzählen. LG Julia

@Gosulino

Liebe Gusolino,
mir gelingt das eben auch nicht und manches rieche ich nichtmal, wenn ich weiß, dass es drin ist. Dann vertraut man am besten auf seine eigenen Emotionen. Warum mag ich den Duft denn so? Holt er irgendwas hoch? Ist er leicht und das im Gegensatz zu mir, die ich immer etwas zu düster bin oder genauso hell wie ich mich fühle? Assoziiere ich Farben? Ist er wie ein Musikstück? Provokant (dann zeig ich mich damit mal mutig!) oder eher unschuldig?
Grenzenlose Möglichkeiten...

sunbetty38

Plauderecke

Ich komme mit meinem Post etwas spät in die Runde da ich gestern nach einer 5 tägigen Reise wieder nach Hause kam. Toll, daß Du noch zusätzliche Bücher zur Verfügung stellst. Mein Buch, ich freu mich riesig das ich die Chance hab dabei zu sein, kam heute mit der Post an. Ich freu mich auf's Lesen. Recht herzlichen Ich hab natürlich schon mal reingelünkert :) Da kommen Erinnerungen hoch an eine tolle Stadt, tolle Düfte und die spannenden Begegnungen vor 9 Jahren. Ich freu mich auf eine tolle Leserunde. Düfte ein spannendes Thema, eine Liebesgeschichte und obendrein meine allererste Leserunde

JustMe

Plauderecke

Ich habe eben das Buch in meinem Briefkasten gefunden. Ich wollte noch die Rezensionen zu den zuletzt gelesenen Büchern schreiben, aber dann bin ich bereit für neue Abenteuer.

Was mir beim durchblättern schon aufgefallen ist. Die Bilder der Rosen am Kapitelende haben ein Wasserzeichen . Ich finde es schade das der Verlag nicht etwas mehr Geld in die Hand nimmt und die Rechte kauft, sodass nicht ein hässlicher Schriftzug das Bild stört.
Vielleicht habe ich jetzt genauer hingeschaut als der durchschnittliche Leser. Aber ich war halt neugierig was für Bildchen für die schwarzen Striche vorne an den Seiten verantwortlich sind. Und die Idee mit den Rosen gefällt mir gut, nur die Umsetzung könnte besser sein.

Schnuck59

Plauderecke

Mein Buch ist passend zum Wochenende angekommen.
Die Gestaltung der unterschiedlichen Ebenen auf dem blumigen Cover gefallen mir sehr gut. Das Cover wirkt sommerlich, romantisch und blumig und hat eine warme, angenehme und beruhigende Atmosphäre.

katikatharinenhof

@JustMe

Mein Buch ist auch gerade angekommen und ich habe auch sofort das Wasserzeichen entdeckt. Du bist also nicht alleine....Mich stört es auch 😔

Ich werde Ende der nächsten Woche mit dem Lesen anfangen