Die Medizin der Gefühle

von Julia Fischer und Patrick Widmer
Cover des Buches Die Medizin der Gefühle (ISBN: 9783426214794)

D
Denise43437
vor 15 Tagen

Gefühle hat jeder, aber eher selten ist bekannt, wie sie und die dazugehörigen Reaktionen entstehen. Das erklärt dieses Buch.

zauberblume
vor 2 Monaten

Wirklich interessant und unterhaltsam!

Inhaltsangabe zu "Die Medizin der Gefühle"

Zeit für große Gefühle
Gefühle! Sie bestimmen unsere Laune, unser Verhalten, unser Wesen und auch unsere Gesundheit. Woher sie kommen, was sie in unserem Körper anstellen und wie wir mit diesem Wissen unser Leben verändern können, das erklärt Dr. med. Julia Fischer unterhaltsam und absolut lebensnah.
Auf Wolke 7 zu schweben kann uns nicht nur zufrieden, sondern auch gesund machen – Stress und Einsamkeit hingegen schwächen den Körper. Egal, ob total verknallt, megaglücklich oder todtraurig, unsere Gefühle bestimmen, wer und wie wir sind. Die charismatische Ärztin und Moderatorin Julia Fischer nimmt unsere Gefühlswelt genau unter die Lupe und schildert anhand von Alltagssituationen, woher Gänsehaut, weiche Knie, die Schmetterlinge im Bauch und all die anderen Emotionen kommen, die das Leben erst lebenswert machen.
Unter anderem werden folgende Gefühle erklärt:
Schmetterlinge im Bauch haben
Vor Wut explodieren
Erstarren vor Schreck
Restlos glücklich sein
Und vieles mehr …
Ein erfrischend originelles Wechselbad der Gefühle – garantiert informativ und unterhaltsam.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:01.04.2020