What a feeling!Alles über die fabelhafte Welt unserer Gefühle | Die aus "Doc Fischer" bekannte SWR-Moderatorin und Ärztin über die Emotionen, die unser Leben bestimmen

SagMals avatar
SagMal

Anschaulich und sehr unterhaltsam geschrieben. Ein schöner Blick auf die Welt der Emotionen.

D
Denise43437

Gefühle hat jeder, aber eher selten ist bekannt, wie sie und die dazugehörigen Reaktionen entstehen. Das erklärt dieses Buch.

Zeit für große Gefühle - Mit der aus "Doc Fischer" bekannten Ärztin Dr. med. Julia Fischer

Gefühle! Sie bestimmen unsere Laune, unser Verhalten, unser Wesen und auch unsere Gesundheit. Woher sie kommen, was sie in unserem Körper anstellen und wie wir mit diesem Wissen unser Leben verändern können, das erklärt Dr. med. Julia Fischer in ihrem psychologischen Sachbuch unterhaltsam und absolut lebensnah.

Auf Wolke 7 zu schweben kann uns nicht nur zufrieden, sondern auch gesund machen – Stress und Einsamkeit hingegen schwächen den Körper. Egal, ob total verknallt, megaglücklich oder todtraurig, unsere Gefühle bestimmen, wer und wie wir sind. Die charismatische Ärztin und Moderatorin Julia Fischer nimmt unsere Gefühlswelt genau unter die Lupe und schildert anhand von Alltagssituationen, woher Gänsehaut, weiche Knie, die Schmetterlinge im Bauch und all die anderen Emotionen kommen, die das Leben erst lebenswert machen.

Unter anderem werden folgende Gefühle erklärt:

Schmetterlinge im Bauch haben

Vor Wut explodieren

Erstarren vor Schreck

Restlos glücklich sein

Und vieles mehr …

Ein erfrischend originelles Wechselbad der Gefühle – garantiert informativ und unterhaltsam.

Alle Ausgaben von "What a feeling!"