Sehnsucht auf blauem Papier

von Julia Fischer
Sehnsucht auf blauem Papier

Positiv (23):
Hermione27s avatar

Berührend. Bewegend. Bezaubernd. Dieser Roman hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt.

Kritisch (3):
EmilyEs avatar

nix für mich, zu viel Esoterik und poetisches Geschwafel

Inhaltsangabe zu "Sehnsucht auf blauem Papier"

Seit 20 Jahren ist die Heilpraktikerin Milli Gruber heimlich in den Arzt Paul verliebt, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Pauls Frau stirbt, weiß Milli mit ihrem besonderen Gespür für Menschen, dass er selbst sie nun nicht um sich haben will. Aus der Ferne sucht sie nach einem Weg, ihn aufzufangen, seine Trauer, seine Verzweiflung zu lindern. Ein Jahr lang schreibt Milli Paul täglich einen Brief und schenkt ihm Trost. Wenn Worte heilen können, dann ihre. Am Ende besitzen Milli und Paul etwas unglaublich Kostbares: eine Liebe ohne Begehren, eine Sehnsucht ohne Anhaften, ein Tasten, das unter die Haut geht, ohne sie zu berühren.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2014 bei Audio Media Verlag erschienen.