Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Willkommen zur Leserunde zu meinem Roman "Elfenrache - Flammen im Wind"!

Das Buch ist ein Genremix aus High Fantasy und Gay Fantasy. Euch erwartet eine Mischung aus Liebesgeschichte und politischer Intrige, gespickt mit phantastischen Wesen und einer Prise Magie der Elemente.

Klappentext:
Der hart erkämpfte Frieden zwischen Menschen und Elfen erscheint brüchiger denn je, denn die Schreckensherrschaft des Menschenkönigs Thakeno dient einem einzigen Zweck: mit Hilfe dunkler Elementenmagie die Herrschaft über ganz Lethain an sich zu reißen.
Um Beweise für Thakenos gefährliche Machenschaften zu finden, reist der elfische Assassine Reïfalas im Auftrag der Feuerelfen in die Königsstadt. Dort trifft er auf keinen Geringeren als Leyunar, einen der mächtigsten Luftmagier und persönlichen Lustdiener seines Fürsten. Wie viel Vertrauen kann Reïfalas diesem angeblichen Verbündeten schenken, der innerhalb kürzester Zeit zum engsten Vertrauten Thakenos aufgestiegen ist?
Ein Bündnis zwischen Luftelfen und Menschen könnte einen erneuten Krieg bedeuten, der das Gleichgewicht der Elemente in seinen Grundfesten erschüttern würde. Doch trotz allen Misstrauens kann Reïfalas Leyunars Anziehungskraft nicht lange widerstehen – obwohl er weiß, dass sich Feuer und Luft niemals zu nahe kommen sollten.

Warnung: Teilnahme ab 18 Jahren. Der Roman enthält explizite Szenen.

Hinweis: Der Roman ist ein Nachfolger meines Zweiteilers "Elfendiener", kann jedoch unabhängig davon und ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Interesse geweckt?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung und eure Bewerbungen freuen. Mein Verlag stellt für die Leserunde 8 Ebooks im Wunschformat zur Verfügung.

Ich freue mich auf euch und werde auch immer mal wieder reinschauen, um Fragen zu beantworten!

Eure Julia

Autor: Julia Fränkle
Buch: Elfenrache - Flammen im Wind

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich fantastisch an und trifft genau meinen Geschmack. Ich lese den Mix aus High Fantasy und Gay Fantasy sehr gerne, daher wäre ich bei der Leserunde unheimlich gerne mit dabei.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

raveneye

Alle Bewerbungen

Hier treffen zwei meiner Lieblingsgenre aufeinander. Ich liebe sowohl Fantasy als auch Gay Romance Romane in all ihren Erscheinungsformen. Deswegen würde ich wirklich sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Epub.

Allein das Cover gefällt mir schon sehr gut und ist ein echter Hingucker.

Kapitel XXXI. (unterschiedliche Arten) bis Epilog
Beitrag einblenden

annlu schreibt:
Das Ende hat mich auch überrascht. Nicht nur, dass ich dachte, dass Reifalas wirklich tot ist (und ich an Nifra gar nicht mehr gedacht habe - schon eher an irgendeine Wunderheilung, die mir gar nicht gefallen hätte). Auch den Jähzorn, der in der Zerstörung von Boatna endet hätte ich Leyunar nicht zugetraut. Aber so hatte er wenigstens seine Möglichkeit den Weltenspiegel zu reparieren. Und auch der Titel - die Elfenrache - ist eingetreten.

Nifra hätte ich auch nicht im Blutzauber vermutet, da sie zuletzt erwähnt wurde, als sie Kaito aus den Augen verloren hat. Da hat mir irgendwie ein Zusammenhang gefehlt, wie sie auf die Idee gekommen ist, dafür war der Überraschungseffekt umso größer.
Leyunar hätte ich so eine Reaktion auch nicht zugetraut, er wirkt eigentlich nicht so hitzig. Aber da sieht man gut, wie tief seine Gefühle gegenüber Reifalas gehen.

Figuren
@Yuura

Da kann ich mich nur anschließen, ziemlich genauso denke ich auch über die Figuren.

Hier der Link zu meiner Rezi:

Vielen Dank nochmal, dass ich bei der Runde dabei sein durfte. :-)

@Yuura

Lieben Dank auch dir für deine Kommentare und die tolle Rezi! :-) Oh und falls du nochmal eines meiner Bücher liest, wünsche ich dir schon mal viel Spaß. ;-)

@shnarphla

Wow, vielen Dank für deine ausführliche Rezi! :-) Hat mich sehr gefreut, dich in der Leserunde dabei zu haben.

raveneye

Fazit/Rezensionen

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Leider konnte es mich nicht überzeugen und ich hab mich eher durch die Seiten gequält, als es zu genießen. Nichtsdestotrotz ist hier nun mein abschließende Rezension:

@raveneye

Tut mir leid, dass mein Roman dich nicht überzeugen konnte. Danke dir dennoch für deine Teilnahme und deine Rezi. :-)