Julia Fraczek Tausend Lichter

Inhaltsangabe zu „Tausend Lichter“ von Julia Fraczek

Poetry-Slams und Kurzgeschichten Freundschaft. Liebe. Mut. Träume. Loslassen. Nachdenken. Neu anfangen.

Eine wahre Entdeckung! Ich habe nur 3 Worte für die Poetry-Slams und Kurzgeschichten: Ehrlich, Klar und Überraschend. Top!

— vp32qiki

Eine Entdeckung!

— HelmiSchausberger

Das beste Poetry-Slam-Buch, das ich je gelesen habe! *~*

— KrimiLiebhaberin
KrimiLiebhaberin

Tolle Texte, die einem zum Nachdenken bringen!

— Lousbookworld
Lousbookworld

Tolles Buch, das mit den Texten zum Nachdenken anregt.

— Its_only_me_thats_it
Its_only_me_thats_it

Wirklich tolles Buch mit tollen Ansammlungen von Poetry Slams und Kurzgeschichten die einem auch zum Nachdenken anregen ! :)

— ella_reads

Ein Buch, das tolle Texte beinhaltet die zum Nachdenken anregen. ♥

— tamis_books

Stöbern in Jugendbücher

Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Der krönende Abschluss der Trilogie.

Biograf

Einzig

So eine tolle Idee! Leider wurden Handlung und Charaktere zu wenig ausgearbeitet. Der Plot bewegt sich nicht von der Stelle.

lex-books

GötterFunke. Liebe mich nicht

Leider absolut unglaubwürdig! Konnte immer wieder nur den Kopf schütteln, über diese "starke" Protagonistin.

TineKalisch

Stormheart - Die Rebellin

Gelungener Serienauftakt. Sehr interessante Idee, mit guter Umsetzung und tollen Charakteren.

iMelody

Holmes und ich – Unter Verrätern

Endlich ermitteln sie wieder! Ein tolles Team und ein spannender, sehr persönlicher Fall!

TineKalisch

Winterseele - Kissed by Fear

Gefühle als Geister, die Menschen berühren um Empfindungen zu bewirken. Ein Mensch, der ihrer Berührung widersteht. Spannend!

MrsFraser

• Außen Hui, innen WOW!

30. January 2017 um 21:15

• Buchverlosung zu "Tausend Lichter" von Julia Fraczek

Booksdream

Hallo ihr Lieben!! :)Heute erwartet euch was ganz Besonderes: Ich verlose mein Buch "Tausend Lichter" mit Signatur (und auf Wunsch mit Widmung) + ein viele Goodies!! ●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●Inhalt:Poetry Slams und Kurzgeschichten:Freundschaft.Liebe.Mut.Träume.Loslassen.Nachdenken.Neu anfangen."Atmosphärisch dicht gepackt mit Wahrheiten, Gefühlen und Gedanken - da sieht man mal, was in solch jungen Köpfen alles passiert!"- Angela Kirchner über "Tausend Lichter"●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●So hüpft ihr in den Lostopf:- Folgt dem Gewinnspiel- Beantwortet folgende Fragen:  Warum möchtet ihr das Buch gewinnen?  Wie findet ihr das Cover?  Worauf hört ihr: Kopf, Herz oder Bauch? Und wieso?Wichtig:Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern/Erziehungsberechtigter haben. Teilnahmeschluss ist der 01.01.2017. Das Los entscheidet. Ausgelost wird am 02.01.2017. Ich übernehme keine Haft, wenn ein Paket auf dem Weg verloren geht oder beschädigt ankommt.●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●●¸.•¨Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¨•.¸●Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch gaaaaanz viel Glück! :)Liebe Grüßeeure Julia <3

02. January 2017 um 20:14
    Kuhni77 schreibt Herzlichen Glückwunsch an vp32qiki Vielen Spaß mit dem Buch. Ich "werfe" es mal auf meine Wunschliste. ;-)

Ui, supi - da freue ich mich ja mega!! :D <3

• Was für eine nette Entdeckung!

12. December 2016 um 21:03

Dieses beeindruckende kleine Buch steckt voller Gedanken und Gefühle von jungen Leuten, die uns an ihren Träumen und Erfahrungen teilhaben lassen und die es verstehen, mit wenigen Worten ausdrucksstarke Bilder zu erzeugen. In „Tausend Lichter“ reflektieren Mädchen und junge Frauen über das Leben, die Liebe und alles dazwischen. Und sie tun das wortgewandt, ehrlich, nachdenklich.Taschenbuch und E-Book sind leistbar und eine wirklich gute Investition, wie ich finde. Ersteres passt in jedes Bücherregal – sicher auch in Ihres! ;-) – und mit einer Schleife drumherum würde es sogar wunderbar als Geschenk funktionieren. Zumal bereits das Cover so toll ist, dass man nicht mal Geschenkpapier bräuchte.Eine wirklich schöne Sammlung von kleinen Kunstwerken!

• Buchverlosung zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Die rote Königin
    Tamii1992

Tamii1992

Inhalt:Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen gegblaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes. Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz...(https://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-1-die-rote-koenigin/51598)  Aufgabe: Schreibt mir einfach, was ihr an Bücher so faszinierend findet. Dauer: Ihr habt Zeit bis zum 19. November 2016 um 23:59. Am 20. November 2016 werde ich im Laufe des Vormittages den Gewinner bekanntgeben. Wie wird verlost? Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung eine Losnummer. Am 20. des Monats werde ich jemanden aus meiner Familie eine Nummer ziehen lassen. Derjenige ist dann der glückliche Gewinner und wird von mir kontaktiert. Wie erfahre ich wer gewonnen hat? Sobald die Verlosung zu Ende ist, werde ich einen Post erstellen, wobei der Gewinner namentlich genannt wird. Der Gewinner erhält zusätzlich eine E-Mail von mir. Wie wird versendet? Versendet wird per Post. ich werde versuchen nach Beendigung der Verlosung das Paket innerhalb der nächsten drei Tage zu verschicken, damit der Postbote so schnell wie möglich vor euch steht. Wohin wird versendet? Ich verschicke das Paket nur nach Österreich oder Deutschland, da mir die anderen Länder einfach zu teuer sind. Was wenn mein Paket verloren geht? Ich verschicke die Pakete immer als Einschreiben. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es verloren geht sehr gering. Sollte es aber doch passieren, dass die Post ein Paket verliert, werde ich persönlich keine Kosten dafür übernehmen. Ich werde mich natürlich bei der Post informieren, was schief gelaufen ist und versuchen es zu klären, aber wenn es unauffindbar verschwunden ist, ist es leider weg. Was finde ich im Paket? In eurem Paket findet ihr das Buch, dass verlost wurde, ein Lesezeichen, eine lustige Postkarte zum behalten oder weiterverschenken und eine zusätzliche kleine Überraschung. Teilnahmeinfos: -Ihr müsst 18 Jahre als sein, sonst brauche ich eine Teilnahmeerlaubnis eurer Eltern-Versendet wird nur nach Österreich oder Deutschland -Eine Gewinnauszahlung erfolgt nicht-Ich werde keine Haftung übernehmen bei Verlust des Paketes-Der Gewinner willigt ein, auf dem Blog namentlich erwähnt zu werden-Nach der Verlosung wird der Mailverlauf gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben -Zusendung erfolgt per Post Solltet noch irgendetwas unklar sein oder ihr noch Fragen habt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!Alles Liebe, eure Tamii

• Große Verlosung zum Leserpreis 2016: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Lust auf eins von 30 Buchpaketen zum Leserpreis 2016? Es ist endlich soweit! Der Leserpreis 2016 steht vor der Tür und damit beginnt eine der schönsten Zeiten im LovelyBooks-Büro. In unserem Bücherzimmer wird der Platz langsam knapp, denn zum Leserpreis tummeln sich dort Bücher über Bücher. Und zwar nur die besten der Besten aus dem vergangenen Jahr! Eine wahre Augenweide! Doch die Bücher bleiben nicht lange bei uns, denn schließlich möchten wir uns damit bei euch für eure Teilnahme am Leserpreis bedanken. Deswegen präsentieren wir euch nun mit Trommelwirbel und Konfetti:  Unsere große Verlosung zum Leserpreis 2016! Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner wieder fleißig Buchpakete für euch zusammenstellen! Insgesamt verlosen wir 5 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern und 25 Buchpakete mit jeweils 10 Büchern! 30 Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon träumen wir doch alle, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Ihr seid Blogger und berichtet auf eurem Blog über den Leserpreis und verlinkt dabei LovelyBooks. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!http://www.lovelybooks.de/leserpreis/Grafikmaterial findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.http://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)Die Teilnahme ist bis einschließlich 27. November möglich!Aufgepasst! Eines der Buchpakete wird ein E-Book-Paket mit pixelfrischen E-Books sein. Dieses Paket könnt ihr ebenfalls mit einer der drei oben genannten Möglichkeiten gewinnen – schreibt dafür in euren Beitrag einfach dazu, dass ihr euch auch für das E-Book-Paket bewerben möchtet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Leserpreis 2016!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• Unglaublich gut!

12. September 2016 um 18:33

Ich habe schon viele Poetry Slam Bücher gelesen, darunter auch welche aus der Feder von Julia Engelmann.Ich muss sagen: "Tausend Lichter" ist das beste Poetry-Slam Buch, das ich je gelesen habe!Es ist einfach wahnsinnig gut!!!Die Texte sind inspirierend, berührend, verträumt, liebevoll, spannend - da ist wirklich für jeden etwas dabei.Es sprüht nur so vor lauter Fantasie. Auch die Texte der anderen Autorinnen sind der Hammer!Das Cover von der Illustration Miri D'Oro (ihr neuestes Buch heißt "Wenn du vergisst") ist fantastisch!Fazit:UNBEDINGT lesen! Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen, weil... man sie sehr gut zwischendurch lesen kann, die Texte ergreifen und mitten aus dem Herz sprechen, aber ohne "eindringlich" zu wirken, die Gestaltung wunderbar ist, die Mitautorinnen auch alle eine wundervolle Leistung abgegeben haben, es einfach echt ist Beste Grüße,eure Melody

• Rezension zu Tausen Lichter

25. August 2016 um 12:33

Als erstes muss ich ich auf das wunderschöne Cover hinweisen! Die Kurzgeschichten und Poetry-Slams haben mir ebenso sehr gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach stärkere und schwächere gab. Meine persöhnlichen Favoriten waren beispielsweise "Feuer", "Hinten:Früher Vorne:Jetzt" und "Sonnenuntergang". Die Texte waren voller Gefühle und Emotionen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Texte hineinverstezen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, für Leute die auch zum Nachdenken angeregt werden wollen, was bei diesem Buch der Fall ist!

• Tausend einzigartige Lichter

CristinaHaslinger

CristinaHaslinger

05. June 2016 um 16:57

Auf dieses nette, kleine Buch wird man im ersten Step über das großartige Cover von Miri D'Oro aufmerksam. Die wunderschönen Muster und Farben wirken frisch und zeitlos, nur das "Fingerherzchen" deutet bereits an, dass es sich hierbei um etwas Junges handelt. Laut Klappentext haben wir eine Sammlung aus "Poetry-Slams" und Kurzgeschichten vor uns. Das Wort "Slam" ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt, denn hier stehen die Texte nicht im Wettbewerb zueinander, sondern fügen sich harmonisch zu einer bunten und leichten Sammlung, die von Freiheit, Liebe und Träumen erzählt. Neben einer Vielzahl von Gedichten der Hauptautorin finden auch die Texte einiger anderer Autorinnen Ihren Platz. Man merkt sofort, dass hier junge Menschen am Werk waren, die jede Menge Herzblut in Ihre Arbeit gesteckt haben. Sicherlich sind einige Texte stärker als andere. Aber das dürfen Sie auch sein, und so findet jeder Leser seine ganz eigenen Favoriten. Mir persönlich gefallen sehr "Bittersüß" von Julia Fraczek, "Zweierpotenzen" von Renate Fuchs und "Das blühende Leben" von Misa Ahrend, weil in ihnen eine zarte Melancholie mitschwingt, die ich als unheimlich inspirierend empfinde. Einige Texte regen zum Nachdenken an, andere zum Träumen und wieder andere bezaubern durch ihre Unbeschwertheit. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Leserunde zu "Tausend Lichter" von Julia Fraczek

Booksdream

Hallo an alle Lesebegeisterten und Bücherwürmer! :) Ich habe vor kurzem mein erstes Buch namens "Tausend Lichter" bei Books on demand veröffentlicht und starte gleich eine Leserunde. :) JUHU! :D Ich verlose 2 Print-Ausgaben (wenn Wunsch, auch mit Signatur) an zwei Lovelybooks-Mitglieder. Alles was ihr tun müsst, ist diese Fragen zu beantworten:- Wie findet ihr das Cover?- Warum möchtet ihr das Buch gewinnen?Unten erfahrt ihr mehr über das Buch und das "Tausend Lichter" - Team. :)Die Rückseite des Covers seht ihr unten auf dem Foto! Natürlich könnt ihr auch mit euren eigenen Exemplaren oder E-Books von "Tausend Lichter" an der Leserunde teilnehmen. :)Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!!!Eure JuliaWorum geht es in dem Buch?In diesem Buch stehen (Poetry) Slamtexte und Kurzgeschichten für Jugendliche zu den Themen:- Freundschaft- Liebe- Mut- Träume- Loslassen- Nachdenken- Neu anfangenEs sind tiefgründige Texte, die den Leser / die Leserin zum Nachdenken bringen und ihn / sie inspirieren sollen.Außerdem stammen nicht alle Texte von mir, ein paar Autorinnen haben auch ihre Muse frei laufen lassen und wunderbare Zeilen zu Papier gebracht. :)Wenn ihr zu den Gewinnern gehört, sind die Teilnahme in den verschiedenen Bereichen der Leserunde und eine Rezension MUSS!

• Nach diesem Buch müssen weitere folgen

04. June 2016 um 13:55

Worum geht´s?   Poetry-Slams und Kurzgeschichten  Freundschaft. Liebe. Mut. Träume. Loslassen. Nachdenken. Neu anfangen.   Ich hatte bis jetzt noch nie ein Buch gelesen, in dem Poetry-Slams und Kurzgeschichten versammelt waren. Aber ich kann sagen, dass ich nach Tausend Lichter unbedingt mehr solcher Bücher lesen muss (vielleicht ein paar Empfehlungen in die Kommentare?). So ziemlich jeder der Texte von Julia Fraczek konnte mich begeistern. Einige regen zum Nachdenken an, andere machen glücklich... Bei der Suche nach meinen Favoriten habe ich mich sehr schwer getan doch letztendlich habe ich eine Entscheidung getroffen. Die Texte, die mich am meiste berühren und für sich einnehmen konnten waren: "Du kennst mich nicht", "Ungeduld", "Verbunden" und "Mehr". Mit den Aussagen und Gefühlen dieser Texte konnte ich mich gut identifizieren und ich denke jeder wird in diesem Buch den ein oder anderen Text finden, der ihm quasi aus der Seele spricht. Auch die Texte der anderen Autorinnen waren fantastisch. Unterschiedliche Themen, unterschiedliche Gefühle... Und genau das macht dieses Buch so besonders. Egal zu welcher Situation, zu welchem Gefühl. Man findet garantiert einen Text, der einen anspricht. Für jeden, der solche Bücher mag oder sie einmal ausprobieren möchte, eine absolute Empfehlung.

• REZENSION zu Tausend Lichter 💕

Togetherbooks

Togetherbooks

Hallo, Heute gibt es eine Rezension zum Buch,, Tausend Lichter" von Julia Fraczek 😊❤Ich muss sagen, ich finde dieses detaillierte Cover total hübsch! Auch die Farbkombination gefällt mir sehr!  Ehrlich gesagt: Anfangs war ich ja etwas skeptisch, was ich von dem Buch halten soll,weil ich normalerweise zusammenhängende Geschichten mehr mag, als eben Poetry-Slams oder Kurzgeschichten. Aber dieses Buch hat mich total überzeugt, deshalb werde ich mir wohl noch ein ähnliches Buch zulegen müssen!  😊❤Ich fand es sehr gut, das an dem Buch auch noch andere Autoren mitgewirkt haben, die Geschichten dieser Autoren haben mir auch gefallen, man konnte so echt viele verschiedene Schreibstile kennenlernen ! Ganz besonders gut hat mir direkt die erste Geschichte,, Es gibt Dinge die man nicht beschreiben kann,, gefallen, ich habe sie direkt 6 mal gelesen 😅Generell finde ich solche Ansammlungen jetzt auf einmal total toll, weil man alles echt mehrmals lesen kann!  Mein Fazit: Ich war echt positiv überrascht!  Mir haben alle Geschichten und Poetry-Slams gefallen, und ich mochte jeden einzelnen Schreibstil!  Ich vergebe 4/5 🌌

30. May 2016 um 22:45

Cover: Ich finde es ist farblich sehr schön und hat viele verschiedene Motive die zueinander passen. Das ganze Cover passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Inhalt, da die Motive frei an einem gut gewählten Platz stehen und auch irgendwie etwas Kreatives ausstrahlen, finde ich, schließlich braucht es für Poetry-Slams und Kurzgeschichten auch sehr viel Kreativität! :)Inhalt: Die vielen verschiedenen Poetry-Slams und Kurzgeschichten haben mir sehr gefallen. Es sind nicht einfach Texte wie alle anderen auch. Man merkt das sich die Hauptautorin und ihre Mitautorinnen sehr viel überlegt haben und nicht einfach drauf los geschrieben haben. Dementsprechend regt einem der eint oder andere Text auch manchmal zum Nachdenken an und man liest ihn vielleicht ein zweites oder sogar drittes Mal.Von mir gibt es 5/5 Sterne, weil ich finde das es ein sehr gelungenes Buch ist! :)

tamis_books

Tausend Lichter Autor: Julia Fraczek Verlag: Books on demand Preis: TB: 10,99 Euro / Ebook: 4,49 Euro Genre: Poetry Slam Texte und Kurzgeschichten Ausgabe: Taschenbuch / Ebook ISBN: 978-3739233079 Inhalt: Freundschaft. Liebe. Mut. Träume. Loslassen. Nachdenken. Neu anfangen. Über die Autorin: Julia Fraczek, geboren 2001 in Frankfurt am Main, hat sich schon immer gern eigene Geschichten ausgedacht. Heute ist sie Buchbloggerin und rezensiert u.a. Bücher auf ihrem eigenen Blog www.booksdream.de/Blog. Jetzt erfüllte sie sich ihren größten Wunsch und schrieb ihr erstes Buch. Außerdem kenne ich die liebe Julia durch Instagram: @booksdream. Meinung: Das Buch „Tausend Lichter“ beinhaltet verschiedene Texte zu verschiedenen Themen. Es sind Texte dabei, die einem Freude bereiten oder ein lächeln ins Gesicht zaubern. Oder Auch traurige, die zum Nachdenken anregen. >>Manche denken sogar daran, dich für immer zu verlassen, Schluss mit dir zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, liebes Leben. Eigentlich bist du gar nicht so schlecht.<< ( Auszug aus „An das Leben“ ) >>Endlich verstehe ich, was wahres Leben bedeutet. Freiheit, Mut, Lebenswillen.<< ( Auszug aus „Grünes Paradies Regenwald“ ) Es ist ein Buch, was man sich immer wieder zur Seite nehmen kann, sich ein Text durchliest und man sich vielleicht besser fühlt. Wenn es gerade einfach mal nicht nach Plan läuft. Mir haben alle Texte sehr gut gefallen, auch wenn manche Texte eher Oberflächlich geschrieben wurden, haben sie mir doch vermittelt worum es geht. Kurz und knapp, das mochte ich sehr. >>Und dann kreisen die Gedanken wieder in meinem Kopf. Reisen durch mein Gehirn und machen mich irre.<< ( Auszug aus „Gedanken“ ) >>Ich bin kein Mensch, der leichtfertig „Ich liebe dich“ sagt. Ich meine es immer ernst. Allerdings habe ich bisher nie darüber nachgedacht, ob es tatsächlich Liebe ist. Denn wer kann das schon beschreiben, in Worte fassen und erklären. ( Auszug aus „Woher weist du, dass es Liebe ist?“ ) Es lohnt sich auf jedenfalls sich das Buch zuzulegen. Ich bin froh es nun in meinem Regal stehen zu haben und werde immer wieder mal darin Blättern. Danke liebe Julia, dass du mir das Buch zugesendet hast. ♥ Gesamtwertung: 5 von 5 Sternen