Die Mittagsfrau

von Julia Franck
Die Mittagsfrau

Inhaltsangabe zu "Die Mittagsfrau"

"Du wartest hier, ich bin gleich zurück", sagt Helene zu ihrem kleinen Sohn Peter, setzt ihn auf eine Bank am Bahnsteig und geht. Geht, um nie mehr zurückzukehren. Erst wenn man Helene und ihrer Lebensgeschichte zwischen zwei Weltkriegen folgt, wenn man sie durch ihre Hoffnung, Einsamkeit und Liebe hindurch begleitet, wird klar, wie diese radikale Entscheidung möglich wurde. Julia Franck erzählt in filigranem, klarem Ton ein Leben, das in die Mühlen einer furchtbaren Zeit gerät.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Buch ist am 22.01.2010 bei Fischer E-Books erschienen.