Cover des Buches Die Mittagsfrau (ISBN: 9783596510993)
Perles avatar
Rezension zu Die Mittagsfrau von Julia Franck

Rezension zu "Die Mittagsfrau" von Julia Franck

von Perle vor 11 Jahren

Perles avatar
Perlevor 11 Jahren
Einfach super dieses Buch, ich hatte sehr viel Freude es zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Legte ich es am Abend zur Seite, las ich am nächsten Tag sehr sehr gerne weiter. Ich lese gerne Bücher über den Krieg oder der Nachkriegszeit und da diese Geschichte 1945 beginnt, war es genau das Richtige für mich. Ich bin immer wieder überrascht und erstaunt, dass Autoren, die in den 60ern, 70ern oder 80ern geboren wurden, soviel über diese Zeit erzählen können und so gut darüber bescheid wissen. Das Buch begleitete mich 9 ganze Tage und Nächte und es hat sich wirklich gelohnt es zu lesen. Volle 5 Sterne gebe ich dafür gerne! Am 11.07.2012 sah ich im TV eine Sendung über Bestseller und hörte von Julia Franck und ihrer "Mittagsfrau" (von 2007) zum erstenmal und muss sagen, es ist auch ein Bestseller. Kann ich bestätigen und empfehle es mit Sicherheit weiter.