Julia Franck Mir nichts, dir nichts

Inhaltsangabe zu „Mir nichts, dir nichts“ von Julia Franck

Geschichten aus Wünschen und Fantasien: Eine junge Frau kauert am Bett ihrer schlafenden Schwester Luise, als es klingelt - doch Luise mag ihren Freund jetzt nicht sehen. Da stellt sich die kleine Schwester vor, er komme zu ihr. Ob eine junge Frau die beste Freundin trösten muss, obwohl deren Freund die Nacht bei ihr verbracht hat, oder eine Bademeisterin über ihren Tagträumen den erträumten Schwimmer aus den Augen verliert - es sind scharf beobachtete, sinnlich aufgeladene Geschichten, in denen Julia Franck die Lust am Erzählen und das Erzählen der Lust verbindet.

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em

Azurblau für zwei

Wieder ein super Sternberg-Roman, Romantik in der Idylle Italiens!

Sandra8811

Alicia verschwindet

Ein sehr empfehlenswerter, warmherziger, humorvoller Roman um den Mut zur Veränderung. Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß.

Lunamonique

Kleine Feuer überall