Julia Franckh Papa, erklär mir die Welt - ich erklär dir meine

Inhaltsangabe zu „Papa, erklär mir die Welt - ich erklär dir meine“ von Julia Franckh

Die bohrenden Fragen seiner 13-jährigen Tochter Julia sind für Pierre Franckh der Anlass, mit ihr ein Gespräch über den Sinn des Lebens zu führen. Dabei unterhalten sich Vater und Tochter über so unterschiedliche Dinge wie Geld, Liebe und Beruf und zeigen dem jeweils anderen ihre Sicht auf die Welt. Ein Buch, das uns allen die Welt der Kinder eröffnet und eine Brücke zwischen den Generationen schlägt.

Nette Version eines Vater/Tochter Gesprächs - durchaus lustig aber als Ratgeber etwas zu schwach.

— Feanor

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch