Julia Franckh Papa, erklär mir die Welt - ich erkläre dir meine

Inhaltsangabe zu „Papa, erklär mir die Welt - ich erkläre dir meine“ von Julia Franckh

Die drängenden Fragen seiner 13-jährigen Tochter Julia nimmt der Autor zum Anlass, eine Brücke des Wissens, der Weisheit und der Lebenserfahrung zwischen zwei Generationen zu schlagen. Dabei geht es um alltägliche Dinge wie Geld, Liebe und Beruf ebenso wie um Fragen, die den Sinn des Lebens berühren. Pierre Franckh antwortet mit Herz und Verstand – ganz subjektiv und doch voller Verantwortung für einen jungen Menschen, der seinen eigenen Weg in die Zukunft sucht.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos