Die Fälscherin

von Julia Freidank
Die Fälscherin

Positiv (41):
Nemos avatar

Die Umsetzung dieser realen Ereignisse gefiel mir sehr gut, nur die Liebesgeschichte war mir zu sehr der Gegenwart verpflichtet. *räusper*

Kritisch (3):
Cellissimas avatar

Leider ziemlich schwach und enttäuschend...

Inhaltsangabe zu "Die Fälscherin"

Das Lazariterspital in Jerusalem ist die Hölle, in welche die Aussätzigen verbannt sind. Auch für die junge Blanka endet der Zweite Kreuzzug hier.Sie wird zum Sterben zurückgelassen. Jahre später, wieder in Bayern, ist Blanka geheilt. Als ihr Vater erkrankt und Blanka ihr Erbe zu verlieren droht, muss sie im Krieg der beiden größten Mächte des Mittelalters Partei ergreifen. Um ihre Familie und ihren Herrn zu schützen, fälscht sie im Auftrag Ottos von Freising Urkunden.So wird sie zur heimlichen Kämpferin gegen die aufstrebenden Wittelsbacher. Bis sie sich in Ortolf verliebt, den gefährlichsten Ritter ihrer Feinde.

Verlag:Marion von Schröder/ Ullstein
Erscheinungsdatum:08.03.2012