Cover des Buches Die Fälscherin (ISBN: 9783547711677)
Wildponys avatar
Rezension zu Die Fälscherin von Julia Freidank

Rezension zu "Die Fälscherin" von Julia Freidank

von Wildpony vor 12 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 12 Jahren
Die Fälscherin - Julia Freidank Kurzbeschreibung Amazon: Das Lazariterspital in Jerusalem ist die Hölle, in welche die Aussätzigen verbannt sind. Auch für die junge Blanka endet der Zweite Kreuzzug hier.Sie wird zum Sterben zurückgelassen. Jahre später, wieder in Bayern, ist Blanka geheilt. Als ihr Vater erkrankt und Blanka ihr Erbe zu verlieren droht, muss sie im Krieg der beiden größten Mächte des Mittelalters Partei ergreifen. Um ihre Familie und ihren Herrn zu schützen, fälscht sie im Auftrag Ottos von Freising Urkunden.So wird sie zur heimlichen Kämpferin gegen die aufstrebenden Wittelsbacher. Bis sie sich in Ortolf verliebt, den gefährlichsten Ritter ihrer Feinde. Mein Leseeindruck: Mich hat das Buch absolut begeistert. Ich lese sehr gern historische Bücher - und durfte durch dieses Buch erfahren, daß auch schon lang vor unserer Zeit "Dokumente gefälscht" wurden. Es ist also nicht nur eine Erscheinung der modernen Welt - sondern hat auch den Menschen früher zu ihrem Recht... oder zu Besitztum verholfen. Das Buch was super gut zu lesen und ich habe von Anfang an mit Blanke mitgefiebert und mitgelitten, als sie ebenfalls diese schlimme Krankheit hatte. Mir gefällt auch sehr das Ende - und soviel darf ich wohl verraten - ein Happy End ist immer das Schönste! Dem tollen Buch vergebe ich 5 Sterne und gratuliere Frau Freidank zu den fesselnden Buch!