Julia Gäbel Pittys Blues

Inhaltsangabe zu „Pittys Blues“ von Julia Gäbel

Ein verschlafenes Dorf im Schnee, ein verschollenes Auto und ein Mädchen, das alle verzaubert In Rickville verläuft das Leben in geordneten Bahnen. Jeder brennt seinen eigenen Whiskey, mittags geht man zu Vera in den Diner und abends trifft man sich bei Tulipe im Sugarclub. Doch plötzlich taucht Dicks alter Pick-up wieder auf, und mit ihm das geheimnisvolle Mädchen Pitty. Niemand hat sie in dieser Gegend, wo jeder jeden kennt, schon mal gesehen. Niemand weiß, wie sie in den Pick-up gekommen ist. Und doch ist nach drei Tagen mit Pitty alles ganz anders. Als hätte das Mädchen die Menschen verzaubert und sie die Liebe und das Leben neu gelehrt.

Kukolka

DisasterRecovery

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Besondere Personen, besonderer Ort, besondere Geschichte

silvia1981

Das Haus ohne Männer

sommerlese

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht