Julia Gerstenberg Frankfurt (Oder) Słubice für sieben Jahre

Inhaltsangabe zu „Frankfurt (Oder) Słubice für sieben Jahre“ von Julia Gerstenberg

Wie lebt es sich am Rande Deutschlands, in einer kleinen Stadt im Schatten Berlins?
Fotos, Zeichnungen und kurze Texte berichten aus der Perspektive ehemaliger Studenten und Bewohner der Stadt vom Leben an der Oder. Es zeigt sich, dass auch die Provinz ihren Charme hat. Das Buch ist eine kleine Liebeserklärung an die Doppelstadt an der deutsch-polnischen Grenze.
Mit einem Vorwort von Ina König und einem Nachwort von Nancy Waldmann.
Während die Fotografien Frankfurt (Oder) und Słubice im Laufe der Jahreszeiten zeigen, berichten die Zeichnung in einer Art Bildertagebuch über das erste Semester einer Studentin an der Europa-Universität Viadrina.