Julia Golding Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone

Inhaltsangabe zu „Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone“ von Julia Golding

Der Geheimbund zum Schutze der Fabelwesen: Ein großes Fantasy-Abenteuer beginnt … Bislang hat der Geheimbund zum Schutze der Fabelwesen seinen Job gut gemacht. Kein Mensch glaubt mehr, dass es die Pegasi, Einhörner, Drachen, Sirenen und Felsentrolle tatsächlich noch gibt. Auch Connie nicht – bis sie zu ihrer Tante zieht … Mallins Wood ist in Gefahr und damit die Heimat des letzten Gorgonen. Nur wenige Menschen wissen von dem Geschöpf mit dem tödlichen Blick, darunter Connie, ihr Freund Col und dessen Mutter, die Hüterin des Gorgonen. Doch während Connie die Abholzung des Waldes verhindern will, schließt Cols Mutter einen Pakt mit Kullervo. Sie will ihm Connie ausliefern, um den Gorgonen zu retten. Aber dafür benötigt sie Cols Hilfe …

Band zwei erhöht die Suchtgefahr.

— nileya

Stöbern in Jugendbücher

Ein kleines Wunder würde reichen

Diese buch ist sehr bewegend und emotional. Aber es ist unheimlich wichtig, denn hier kriegt ein Mädchen ohne stimme Raum zum sprechen.

rebeccasworldofbooks

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen