Julia Goschke Schlappi

Inhaltsangabe zu „Schlappi“ von Julia Goschke

Schlappi spielt gerne mit seinen Hunde-Geschwistern. Blöderweise zieht er dabei aber immer wieder den Kürzeren, weil er die Längeren hat. Die längeren Ohren nämlich. Beim Versteckspielen gucken sie immer überall raus, beim Fangenspielen stolpert er über sie. Während alle anderen das sehr lustig finden, zieht Schlappi sich traurig in eine Ecke zurück. Nach einiger Zeit irritiert ihn die Stille. Seine Geschwister sind weg. Er sucht sie überall, aber erst durch die Hilfe eines Vogels und eines Hasens entdeckt er sie in einer Erdgrube im Wald, aus der sie sich selber nicht mehr befreien können. Schlappi denkt scharf nach und hat die rettende Idee...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf