JuliaGreve

Hallo Ihr Lieben,

gerade ist mein Debütroman "Herzkur" beim Rowohlt-Verlag erschienen, von dem ich hoffe, dass er Euch gefallen wird.

Die halb verlassene, frustrierte und am Rande ihrer Kräfte stehende Protaginistin Verena lässt sich darin von ihrer Mutter zu einer Mutter-Kind-Kur überreden. Im Gepäck hat sie vor allem eines: Vorurteile.

Natürlich sieht sie sich anfangs komplett bestätigt. Mütter, Kinder, Kurklinik: Es ist fast noch schrecklicher, als sie es sich vorher ausgemalt hat.

Doch sie lernt, hinter die Fassade zu blicken. Denn, so konstatiert auch meine Lieblingfigur "die Moni": Unterm Anzuch sind wir alle nackt.

Weil das alleine nicht reicht, wird natürlich auch Verenas Privatleben einmal kräftig durcheinandergewirbelt. Welche Rolle dabei ein ominöser Viertelspanier spielt, dürft ihr dann selbst herausfinden! ;-)

Wenn ihr also Interesse an meinem Buch habt, und eventuell Lust, eine Rezension zu schreiben, bewerbt Euch doch bei mir.
Zusammen mit dem Rowohlt-Verlag verlose ich 20 Freiexemplare.
Bewerben könnt ihr Euch bis zum 11.4.2019

Spannend fände ich es, zu erfahren, ob ihr euch in eurem Leben auch schon einmal auf amüsante Art und Weise euren eigenen Vorurteilen stellen musstet.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Julia Greve

Autor: Julia Greve
Buch: Herzkur

Zaubermasu

Alle Bewerbungen

Ja tatsächlich bin ich auch zur Kur - mit einem Koffer voller Vorurteile und würde eines besseren belehrt.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet, weil es auf Fehmarn spielt, der Heimat meines Herzens. Also schnell in den Lostopf und darauf gehofft, dass mein Meerweh gestillt wird.

Und ja, ich hab mich auch schon mal meinen eigenen Vorurteilen stellen müssen - in der Mutter-Kind-Kur auf Fehmarn.Damals kam eine total abgewrackt aussehende Frau zu Fuß auf den Hof Bellevue gelaufen, Kind und Koffer in der Hand und hat voll gemüffelt. Da war schnell klar, die Gute hats nicht so mit der Hygiene, dachte...was sich erst hinterher herausgestellt hat : Ihr Auto hat kurz vor knapp den Geist aufgegeben und sie ist von Landkirchen bis nach Bellevue zu Fuß gelaufen und das bei Sommerhitze und in voller Montur.
Im Verlauf der Kur haben wir uns angefreundet und ich habe ihr dann meinen ersten Eindruck von ihr geschildert. Ihre "Rache" ließ nicht lange auf sich warten - sie hat mich mit all meinen Klamotten ins Wasser geschuibst und ich durfte von Bojendorf bis zur Klinik laufen wie ein begossener Pudel. Aber Spaß hatten wir trotzdem :-)
Ich hab bis heute noch Kontakt zu ihr und wir sind die dicksten Freundinnen :-)
Schade, dass Hof Bellevue nicht mehr steht und dem Avalon Hotel Bellevue weichen musste :-(

Rezi bei Amazon und Co ist selbstverständlich

vor 4 Wochen

Leseabschnitt 2 bis S. 133 (Der Bernsteinsammler)
Beitrag einblenden

Verena ist nun im Kuralltag angekommen und so langsam geht es ihr besser. Die Aussprache mit Moni fand ich auch gut, das wird ihr noch helfen. Fehmarn ist eigentlich die Sonneninsel in Schleswig-Holstein. Aber auch als echtes Nordlicht würde ich da möglichst nicht im Winter so lange hinfahren. Aber Verena macht nun das Beste daraus. Bin auch gespannt, wie es mit Jan weitergeht...
Die Szene mit dem Bernsteinsammler fand ich schön, aber jetzt nicht so übermäßig....

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 3 bis S. 195 (Nachgefühl)
@JuliaGreve

Genau richtig, so eine "Mutter der Kompanie" gehört einfach dazu....

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 3 bis S. 195 (Nachgefühl)
Beitrag einblenden

Jo, über die Szene im Schwimmbad musste ich auch lachen, so schön bildlich.Ansonsten bin ich auch der Meinung, mehr der Blick zu Jan..... Rainer geht weiterhin gar nicht.

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 4 bis S. 251 (Doppelschuss)

Viel passiert. Die Mail an Rainer ist wirklich klasse, genau die richtige Reaktion. Raoul ist erledigt, finde ich gut, das wäre unter Verenas Niveau gewesen. Insgesamt entspannt zu lesen und doch mit Tiefgang.Verena ist jetzt in der Tischrunde voll angekommen und plötzlich ist für sie auch die graue Ostsee schön....

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 5 bis S. 313 (Monifizierung)
Beitrag einblenden

Ein toller Abend im Dorfkrug und nun endlich Kurs Jan. Genau richtig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 6 bis S. 383 (Langzeitwirkung)
Beitrag einblenden

Furioses Ende. Erst war ich total unzufrieden, als Jan die Beziehung beendet hat. Das war kein Ende nach meinem Geschmack. Aber glaubwürdig gelöst.... mit ein bisschen Zeit dazwischen und dann haben Moni und Jenny richtig ihre Hände im Spiel. Wunderbar, nun bin ich zufrieden. Dazu überzeugend diese Endzeitstimmung bei der Kur. Passt alles. Ich habe eine schöne Zeit auf Fehmarn gehabt, Rezi folgt.

vor 2 Wochen

Rezensionen/ Fazit
Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Ein besonders herzliches Dankeschön an Julia, dass es doch noch geklappt hat. Das Buch hat mir wunderbar gefallen, Rezi ist fertig und auch entsprechend geteilt. Ich habe mich manchmal selbst ertappt - man hat tatsächlich immer einen ersten Eindruck, wenn man Menschen trifft. Allerdings habe ich inzwischen auch gelernt, zweimal hinzugucken. Und Monis gibt es auch fast immer- haben nur einen einen anderen Vornamen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht.