Julia Grosse Versteh mich nicht falsch!

Inhaltsangabe zu „Versteh mich nicht falsch!“ von Julia Grosse

Hände hoch! Dieses Handbuch nimmt mit viel Humor all jene an die Hand, die sich dafür interessieren, wie der Rest der Welt mit Händen und Füßen kommuniziert. Zwei Auslandskorrespondentinnen haben eineinhalb Jahre lang Handgesten aus fast 50 Ländern zusammengetragen, von A wie Afghanistan bis Z wie Zypern. Allerhand, was der chinesische Marktverkäufer wirklich meint, wenn er Daumen und Zeigefinger ausstreckt und Sie darin das Zeichen „Zwei“ lesen. Dieses Buch überrascht, regt zu Gesprächen an und passt perfekt ins Handgepäck für die nächste Reise. Mit rund 80 Farbfotografien und hochwertiger Ausstattung schlicht ein schönes Buchobjekt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Rezension zu "Versteh mich nicht falsch!" von Julia Grosse

Versteh mich nicht falsch!

variety

18. February 2010 um 08:45

Ein witziges und lehrreiches Buch über Gesten mit den Händen, die sehr unterschiedliche Beduetungen haben können - ja nach Land, in denen sie stattfinden! In Zukunft also aufgepasst, wenn Sie beispielsweise mit den Fingern "perfekt" zeigen möchten (siehe Umschlagbild), aber dies als Schweizer/in in Brasilien tun. Die andere Person könnte ziemlich wütend werden...! Positiv: schöne Fotos und viele Überraschungen Negativ: schnell durchgeblättert, Beschränkung auf wenige Länder, kaum Lektüre, die man auf eine Reise mitnimmt