Julia Gruber Der eigene Weg

Inhaltsangabe zu „Der eigene Weg“ von Julia Gruber

Dieses Buch enthält Geschichten, die verwandeln. Geschichten, die uns mit der Welt versöhnen, wie sie ist. Sie helfen uns, mit den Widersprüchen des Alltags besser umgehen zu können. Mit dem Schrecklichen und dem Schönen, das uns begegnet. Mit dem Schmerzhaften und dem Freudvollen. Jenseits von dem, was wir als richtig oder falsch ansehen, jenseits der Beurteilungen und Konzepte des Verstandes finden wir das, was Bestand hat. Das, was uns tragen kann: die Wirklichkeit. Sie ist für jeden von uns verfügbar - ohne Vorbedingungen. Der eigene Weg ist in sieben Kapitel gegliedert, die jeweils ein wichtiges Thema des Menschseins in den Fokus rücken: Urvertrauen, Beziehungen, Wille und Macht, Mitgefühl, die eigene Wahrheit, Inspiration, Freiheit. Im Sinne der alten Tradition der Koans (beispielhafte Lehrgeschichten aus dem Zen) eröffnen sich während des Lesens wie von selbst neue Sichtweisen und Erfahrungsräume. Die LeserInnen werden ermutigt, ihren Umgang mit diesen Themen auch in ihrem eigenen Alltag zu beobachten. Das Leben selbst wird so zum Lehrmeister und der normale Tagesablauf zum spannenden Übungsfeld.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden