JuliaHanel

Ihr Lieben,

ich wollte mich noch mal herzlich bei euch bedanken. Es hat so viel Spaß gemacht und ihr habt mir so viele tolle Rezensionen geschenkt. Ja, es fühlt sich tatsächlich wie ein Geschenk an, wenn einem so viel Interesse und Wertschätzung entgegengebracht wird. :-)

Ich freue mich auch riesig, dass euch mein Roman so gut gefallen hat. Er macht sich übrigens auch gut unter dem Weihnachtsbaum, falls noch jemand Geschenke für liebe Menschen braucht, aber das nur am Rande! :-)

Wenn ihr Lust habt, dann folgt mir doch auf Instagram oder besucht mich mal auf Facebook. Ich würde mich freuen und schreib auch immer schnell zurück.

Ihr Lieben,

ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde zu meinem neuen Roman „Liebe, Zimt und Zucker“ einladen und würde mich riesig freuen, wenn ihr gemeinsam mit mir einen Ausflug in die Welt meiner Hauptfigur Marit macht, in der nicht nur ein kleiner charmanter Coffeeshop auf euch wartet, sondern auch jede Menge liebenswerte, lustige und skurrile Charaktere.

Um euch ein bisschen mehr vom Inhalt zu verraten: Marit landet nach einer gescheiterten Beziehung in der Kleinstadt und hält sich mit einem Job im Coffeeshop über Wasser. Nicht gerade das, was sie sich vom Leben erträumt hat. Doch eines Abends findet sie beim Aufräumen einen liegen gebliebenden USB-Stick und macht sich auf die Suche nach dessen Besitzer. Sie möchte wissen, wer hinter diesen Fotos steckt, wer diese Songs hört – und wer so unglaublich charmante E-Mails schreibt. Und sie möchte mehr vom Leben.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, mit Marit zu lachen – ich verspreche euch, das werdet ihr – und zu leiden – auch das könnte vorkommen – dann bewerbt euch bis Dienstag, 11. Oktober 2016 für die Leserunde. Um teilzunehmen, müsst ihr keine kniffligen Fragen beantworten, sondern mir – als großem Bücherwurm – verraten, in die Rolle welcher literarischen Figur ihr gerne mal für einen Tag schlüpfen würdet und warum. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass meine Antwort „Elisabeth Bennet“ wäre. Natürlich, weil ich gerne mal Mr. Darcy begegnen würde, aber vor allem, weil ich sie so unglaublich schlagfertig finde.

Der Ullstein Verlag stellt 15 Freiexemplare zur Verfügung. Falls es mehr Teilnehmer gibt und ihr nicht unter den Gewinnern seid, freue ich mich trotzdem sehr, wenn ihr mitmacht.

Ich freu mich jetzt schon auf eure Gedanken und Anregungen. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, könnt ihr gerne meine Autorenseite „Julia Hanel – Autorin“ auf Facebook besuchen oder mir auf Instagram folgen, wo ich auch gerne mal mein Frühstück poste. :-) Eine kleine Leseprobe findet ihr hier.

Autor: Julia Hanel
Buch: Liebe, Zimt und Zucker

MartinaJacobsen

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mit Dir zusammen das Buch lesen, denn ich finde die Leseprobe einfach genial und spricht mich total an.
Ich würde gerne für einen Tag in die Figur von Bridget Jones schlüpfen, ich weiss, ihr Leben ist chaotisch und so gar nicht perfekt, aber gerade das reizt mich , denn einen Tag im Chaos würde mir gefallen.

Melli274

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich doch gleich bewerben.
Ich wäre gerne Lisbeth Salander. Ich liebe die Bücher von Stieg Larsson und finde Lisbeth einfach total toll, sie ist taff, unberechenbar, aber hat das Herz am richtigen Fleck. Und sie ist schlau und immer einen Schritt voraus.
Ich würde gerne Marit kennenlernen und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

JuliaHanel

Rezensionen

vor 12 Monaten

Prolog - Kapitel 15 (S. 117)
Beitrag einblenden

Tut mir sehr leid, dass ich so spät bin.
Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Der Einstieg hat direkt mein Interesse geweckt. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.
Der erste Abschnitt gefällt mir richtig gut.

vor 12 Monaten

Kapitel 15 - Kapitel 31 (S. 223)
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt lernen wir die Charaktere viel besser kennen. Dabei warten einige Überraschungen auf den Leser, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Toby finde ich total daneben. Er kam in diesem Abschnitt nicht so gut weg. Tessa tut mir leid. Eine furchtbare Situation.
Auch sonst war es spannend.

vor 11 Monaten

Kapitel 31 - Kapitel 46 (S. 339)
@louella2209

Ich kann dir vollkommen zustimmen. Julian ist wirklich langweilig. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet eben wegen der Mails.

vor 11 Monaten

Kapitel 31 - Kapitel 46 (S. 339)
@Mia1908

Da bin ich auch sehr gespannt wie diese beiden enden.

Kapitel 46 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Ich kann nichts aussetzen. Es stimmt einfach alles und passt auch wirklich gut zur Geschichte. Alles ist sehr stringent und konsequent.

Rezensionen
Beitrag einblenden

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.