Cover des Buches Liebe, Zimt und Zucker (ISBN: 9783548287881)
E
Rezension zu Liebe, Zimt und Zucker von Julia Hanel

Liebe to go

von Erdbeermond88 vor 7 Jahren

E
Erdbeermond88vor 7 Jahren
Marit hat gerade ihr Studium beendet und zieht für ihre große Liebe Toby von Hamburg nach Altberg. Sieh sieht alles rosarot und freut sich auf ihr neues Leben.
Doch es kommt alles andrs als gedacht.
Als sie in Altberg ankommt stellt sicher heraus, dass Toby seit langem dort eine Freundin hat und Marit nur eine Affäre für ihn war.
Völlig verzweifelt wird Marit von Heiko aufgefangen. Diese gibt ihr einen Job ein eine kleine Wohnung bei sich zu Hause.
Marit arbeitet nun im Coffee-Shop und ist dabei sehr unglücklich. Ihr Alltag ist eher langweilig, bis sie eines Tages im Coffee-Shop einen USB-Stick findet und mit dem Besitzter anfängt Mails zu schreiben.

Schon das schöne Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen und es macht sofort Lust das Buch zu lesen.
Auch das das Buch zum Teil in Form von Emails geschrieben ist gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autrorin ist locker und leicht und lässt sich sehr schnell weg lesen.
Marit ist ein sehr symphatischer Charakter der mir gleich ans Herze gewachsen ist.